Hallo Gaby,

Joker ist ein ganz süßer Spatz! Er ähnelt auch meinem Pippin, aber ein bisschen unterscheiden sie sich doch, denke ich.

Ich verstehe es sehr gut, dass Du den Gedanken Deine drei wegzugeben kaum erträgst, ich würde mir das auch gar nicht ausmalen wollen ... vor allem die plötzliche Stille in der Wohnung wäre furchtbar! Und Chucky und Fluffy würden sich sicherlich auch vermissen, wenn sie getrennt werden würden.
Also, wenn Du Dich dafür entscheidest sie zu mir zu geben, dann würde ich sagen, dass wir wirklich erst mal sagen "5 Wochen zur Pflege" und dann schauen wir anschließend mal, wie es Dir geht, ob weitere medizinische Maßnahmen nötig sind oder nicht, und wie sich die eventuellen Beziehungen zwischen Deinen und meinen Rackern entwickelt haben. Ich gehe zwar fast davon aus, dass insbesondere Joker nach ein paar Wochen mit meinen Hähnen was angebandelt hat (oder die mit ihm ), aber vielleicht machen wir uns ja auch zu viele Sorgen und es entwickelt sich gar nichts, in dem Fall könnten sie natürlich auch wieder zu Dir zurück. Vielleicht bleiben sie ja auch lieber unter sich?
Mir wäre aber wohler, wir würden was Schriftliches aufsetzen, was wir beide unterschreiben, um alles zu regeln, damit wir beide wissen woran wir sind. Mir wäre es auch lieber sie vorher bei der TÄ noch mal durchchecken zu lassen, bevor sie zu meinen kommen, obwohl ich eigentlich gar nicht glaube, dass sie was haben, aber sicherheitshalber, ich bin einfach etwas paranoid seit ich im März dieses Grabmilbendrama hatte und mit allen (zudem Zeitpunkt noch) acht zweimal zur TÄ musste, bzw. mit Jodie als Hauptbetroffener ja dreimal.
Per PN müssten wir noch mal klären, ob wir wirklich bei derselben vkTÄ sind, das wäre ja auf jeden Fall sehr praktisch und vielleicht könntest Du dann eine Art Vollmacht o.ä. ausstellen, damit die Patientendaten von den Dreien weitergenutzt werden dürfen, wenn ich mit den Dreien komme.
Was die Megas angeht: Bisher sind in meinem Schwarm keine nachgewiesen, aber eigentlich heißt es ja, dass höchstwahrscheinlich alle Wellis sie haben und sie dann erst bei großem Stress möglicherweise ausbrechen - oder halt auch nicht. Oder ist das Risiko doch zu groß?

Du kannst sie natürlich dann auch vorbeibringen, bzw. falls sie anschließend doch bei mir bleiben sollten, dann auch gerne besuchen kommen. Ich muss nur vorwarnen, dass ich im zweiten Stockwerk wohne, also könnte es sein, dass Du vor der OP Probleme mit den Treppenstufen hast ... danach ja dann hoffentlich nicht mehr.
Du kannst ja mal in meinem Bilder-Thread vorbeischauen und mehr über meine Bande erfahren: https://www.welli.net/forum/threads/...04#post1067004
Wobei mir gerade auffällt, dass ich schon länger nichts Aktuelles mehr gepostet habe, das sollte ich dringendst mal wieder machen.

Also, überleg Dir das alles noch mal in aller Ruhe, ich grübele auch immer noch weiter darauf herum.

Liebe Grüße
Annika