Hallo, nachdem ich gestern oft Rotlicht angemacht habe sobald er geschlafen hat (ich hab zum Schutz seiner Augen und zur besseren Wärmespeicherung den Käfig teilweise abgedeckt). Das schien ihm sehr gut getan zu haben. Er ist heute um einiges agiler und nicht mehr so schnell erschöpft, sodass ich jetzt das nächste Problem habe, nämlich das er unbedingt zu seiner Freundin will und extrem unruhig im Käfig ist. Der Tierarzt meinte er solle bis zur Wiedervorstellung am Montag unbedingt in dem kleinen Käfig bleiben um seine Kräfte zu schonen. Von meinen Kindern kenne ich diesen Zustand auch und damit sie Ruhe halten lese ich ihnen vor oder sie dürfen Kinderfilme gucken aber was macht man mit einem Wellensittich? Mit den getrockneten Kräutern finde ich eine gute Idee. Getrockneten Thymian habe ich auch noch aus dem eigenen Garten. Das probiere ich auf alle Fälle aus. Und was mir auch Gedanken macht ist, dass er glaube ich gar nicht oder extrem wenig trinkt, sodass ich Sorge habe das er nicht genug vom Antibiotikum bekommt.