Hallo Petra,

tut mir sehr leid, dass Jamies Körper schon so angeschlagen von den Megas ist.

Ich habe eine zeitlang versucht meine Wellis an Pellets zu gewöhnen und habe es ihnen unters normale Futter gemischt. Sie haben es aber leider nie angenommen. Zumindest konnte man nicht erkennen, dass sie die Pellets im Futternapf abgenommen haben. Nach über einem Jahr habe ich es dann aufgegeben und nicht mehr gefüttert.

Vielleicht lag es auch daran, dass ich immer noch ausreichend normales Futter gegeben habe und das weiter hätte reduziert werden müssen, damit sie dran gehen.

Mir wurde es damals auch empfohlen von der TÄ als es Kleiner wegen den Megas so schlecht ging. Bei ihm waren keine Megas im Abstrich gefunden worden, aber die Magenwand des Muskelmagen (oder war es der Drüsenmagen) war stark vergrößert. Er hat dann damals trotzdem eine Amphobehandlung erhalten, auch ohne Nachweis im Abstrich. Etwas zurückgebildet hatte sich damals die Magenwand, aber das hat leider nicht lange angehalten.

Zum Aufpäppeln hatte ich damals von der TÄ ein Pulver bekommen. Das konnte man direkt übers Futter geben oder hätte man auch zu einem Brei anrühren können. Ich weiß aber leider nicht mehr was das war. Alternativ hatte ich den Tipp erhalten, dass man die Pellets auch mit dem Mörser zerkleiner kann und das übers Futter gestreut.

Ich wünsche Jamie alles Gute und hoffe, dass er die Pellets annimmt. Es bestehen ja schon mal gute Chancen, wenn er es gewohnt ist von dir extra was zu bekommen.

Liebe Grüße
Melanie