De Schübe dauern unterschiedlich je nach Konstitution der Vögel.wenn man einmal weiß,dass einer megas hat,sieht man es sofort,wenn sich der Vogel zurück zieht und plustert oder nicht mehr schwatzt.
ich habe hier im Forum schon ab und zu mal was dazu geschrieben,aber meine Erfahrung interessiert hier niemanden und wird auch jedesmal klein geredet,da sie von der Allgemeinheit abweicht.
ständig Medikamente zu geben ist nicht ratsam. Erfahrungsgemäß 2 oder 3 Wochen ampho.evtl.kann auch nochmal ein anderes Medikament als Ergänzung gegeben werden,das entscheidet der doc.
eine ständige Kontrolle,ob die megas weg sind,ist sinnlos und belastet Vogel und Geldbeutel.
mein Mega Hähnchen war Teil des Schwarms und konnte sich alles nehmen was im Angebot war.
sehr gern mochte er Blütenpollenganulat/ propolis.meiner Meinung nach hat ihm das geholfen,zumindest 7 Jahre alt zu werden.wichtig ist auf jeden Fall hochwertiges Futter anzubieten.
mein Mega Hühnchen ist leider letzte Woche gestorben,nachdem ich Tage ampho gegeben hatte.sie ist leider nur 3 geworden und war nur ein halbes Jahr bei mir.( abgabevogel,Wanderpokal) vom Feststellen der Krankheit bis zum Tod quasi keine 2 Wochen.vermutlich hatte sie noch ein andres Problem,denn die bakteriologie zeigte Unmengen von Bakterien die erfahrungsgemäß mit Krebs einhergehen.würde zumindest erklären,warum das Weibchen innerhalb ganz kurzer Zeit nur noch Federn und Knochen war.