Meine Geschichte ist ziemlich simpel und geht nicht weit zurück. Ich bin immer mit sehr vielen Tieren aufgewachsen, die leider mit meinem Erwachsensein starben. Von 2 Schildkröten, 2 Hasen, 2 Schlangen, 1 Kater und 2 Hunden blieben mir irgendwann nur noch 1 Hund und die Schlange. Ich wohne Zuhause, die Tiere gehören der Familie, aber Oberhaupt ist wohl meine Mutter. Der Kater war wie ein großer Bruder für mich, sein Tod umso schmerzvoller. Auch die verstorbene Hündin hat Spuren hinterlassen. Ich fühlte mich einsam.

Irgendwann ging mir die Frage "Wie wäre es eigentlich mal mit Vögeln?" durch den Kopf. Den Gedanken fand ich eigentlich ziemlich unrealistisch, aber so mehr ich darüber nachdachte wurde er immer realistischer. Ich informierte mich fast ganztägig im Internet und so sind wir dann ganz zufällig in einer Zoohandlung gelandet ... Ich ging gleich hin zur Vogelabteilung und bestaunte die Wellensittiche. Auch meine Mutter hat sich gleich in einen der Wellis verliebt. Ich in einen anderen, somit hatten wir zwei (so war auch der Plan nach der Internetrecherche) und die wilde Reise durch die Vogelhaltung begann. Mittlerweile sind noch 2 Nymphen dazugekommen. Da es zwei Herren sind werden auch noch zwei Nymphendamen folgen - aber erst sobald ich genügend Platz dafür habe. Und...ich kann auch nicht garantieren, ob irgendwann noch zwei weitere Wellis dazu kommen.

Ja, ich bin im vollen Wahnsinn. Aber das ist okay so.