Eure Berichte hier sind echt klasse und finde ich ne gute Idee man lernt die Leute hier gleich ein bisschen kennen, darum möchte ich Euch auch erzählen wie ich zu meinen kleinen Federbällen gekommen bin.

Im Grunde bin ich mit Wellensittichen und Kanarien Groß geworden mein Vater hatte sie früher mal gezüchtet. Doch als mein 2ter Bruder zur Welt Kamm hat er seine Zucht aufgegeben aber wir hatten immer mind. 4 der kleinen Im Wohnzimmer Als ich ca 10 Jahre Alt war wollte ich meine eigenen Wellensittiche für mein Zimmer haben aber mein Vater meinte damals das Wellensittiche zu anspruchsvoll seien und nix um in einem Kinderzimmer auf die Fensterbank zu stellen und nie raus zu dürfen außerdem solle ich beweisen das ich das wenigstens Mit dem Futter und dem Wasser hinbekommen würde. Für diesen zweck und da die Vögel nicht hätten wegen verletzungs Gefahr in meinem Zimmer fliegen dürfen sollte ich mir Gedanken darüber machen ob ich mich auch erstmal mit 2 Zebrafinken zufrieden geben würde außerdem kostet das alles Geld und ich solle mir alles zubehör und die vögel selbst kaufen damit ich sehen würde was das ganze kostet.

Ich wollte damals unbedingt selber vögel haben und hab mich darauf eingelassen hab 6 Monate alles Geld was ich irgendwie bekam zusammen gespart bis ich genug zusammen hatte.
Mein Vater fuhr mit mir zusammen los und kauften alles ein. Alles gut und schön nun hatte ich 2 Vögel und war selbst dafür verantwortlich.
Tja doch was soll ich euch sagen , ich war 10 es ging in die Hose Nach ca 3 Monaten hat mein Vater mir die 2 weggenommen weil ich die beiden total langweilig fand , ich es doof fand das ich sie nicht rauslassen durfte und dann auch irgendwie immer das was und Futter vergessenen habe zu wechseln geschweige den den Käfig sauber gemacht hätte.
Er meinte dann noch siehst du , Vögel sind kein Spielzeug , wenn Du erwachsen bist , eine eigene Wohnung hast und bereit bist die Verantwortung zu übernehmen dann kannst du dir vielleicht sogar Wellensittiche kaufen.
3 Jahre später hab ich mir "2 Mäuse" angeschafft mit samt Käfig , hatte ich damals von nem freund bekommen dessen Ratten hatten Babys bekommen und ich sagte Ihm das ich alles mit meinen Eltern geklärt habe und die haben dürfte das Problem war nur meine Eltern wussten davon zu dem Zeitpunkt noch nix und ich wusste das meine Mutter Tierreiche Angst vor Ratten hat Tja und was tut ne 13 Jährige mistgöre LÜGEN Ich ging mit den Dingern nach Hause und erzählte meiner Mutter das das Mäuse seien und ich die samt Käfig auf der Straße gefunden habe.
Ich weis nicht wieso , aber sie glaubte es mir und als mein Vater dann nach hause Kamm und die Dinger sah meinte der nur " naja mich veräppelst du nicht ich kenne den unterschied, pass nur auf das Deine mutter die nicht all zu oft genauer betrachtet.
OK ich also den Käfig in meinem Zimmer so hoch es geht auf den Schrank gestellt in der Hoffnung , das sie wegen Ihrer allgemeinen Nager Angst da nie genauer reinschauen wird.
Doch leider werden aus Baby Ratten irgendwann große ausgewachsene Ratten von denen auch mal der Schwanz aus dem Käfig hängt und der dann auch für meine Mutter nicht zu übersehen war *pfeif*
Ich höre meine Mutter heute noch kreischen ich sollte die Tiere innerhalb einer Stunde aus dem Haus schaffen sonst würde sie sie Töten.
Tja mein Vater war nicht da der war auf Arbeit der konnte mir nicht helfen also hab ich sie zum Ursprünglichen Besitzer zurück gebraucht der sie auch wieder zu sich nahm.
Von da an war meine lust auf ein Eigenes Haustier als Kind erstmal ausreichen befriedigt und ich hab mich dann mit meinem Vater zusammen immer um seine Vögel gekümmert.
Doch aus Kindern werden Erwachsene die eine eigene Wohnung haben Ich hab dann Selbst Kinder bekommen und die Hatten Ihre Meerschweinchen das reichte mir erstmal.
Dann Wurde mein Vater sehr Krank und Konnte sich nicht Mehr selbst um seine Vögel Kümmern also hab ich die Kleinen zu mir genommen.
Sie lebten auch ein Paar Jahre bei mir doch meine Kinder waren damals ziemlich Krank (alle 3 Astma Bronchiale ) (komme ursprünglich aus dem Saarland) ich Lernte dann meinen Lebensgefährten kennen der Lebte aber in Schleswig Holstein und jedesmal wenn Ich iHn mit meinen Kindern besuchen Fuhr blieben wir mind 2 Wochen und in dieser Zeit ging es meinen Kindern immer spitze die 3 Jungs die sonst non stop das ganze ja Kortison und Salbutamol Inhalieren mussten brauchten in der Zeit keine Medikamente. Irgendwann entschlossen mein Lebensgefährte und ich zusammen zu ziehen, er wollte erst zu uns runter ziehen doch da es meinen Kindern im Norden besser ging wollte ich das nicht wir sind hoch gezogen.
Das einzige Problem daran waren leider die Piepmätze ich hab lange hin und her überlegt doch eine 800 km Autofahrt damals mitten im Dezember wollte ich den kleinen nicht antun.
Also gab ich sie schweren Herzens an einen befreundeten Züchter.
Das Tat mir soo weh das ich keine Vögel mehr haben wollte.
Ging auch 1 Jahr lang gut so mal mein Lebensgefährte auch immer sagte Vögel wären nix für Ihn ,bis vor ca 9 Jahren eines unserer beiden Meerschweinchen starb und ich mich auf in das Tiergeschäft machte um ein Neues zu kaufen da ein Meerschweinchen alleine auch nicht das richtige ist.

Tja dort angekommen hatten die aber grade keine Meerschweinchen da, nicht ein einziges war da naja nun stand ich da und hörte die Vögel.
Mich zog es regelrecht in Ihre Richtung ,anschauen kann man sie ja mal dachte ich.
Dort angekommen fiel mir sofort ein weißer Wellensittich ins Auge, der sah etwas älter aus als die anderen und es ging Ihm gar nicht gut.
Er verkroch sich total verängstigt in einer ecke war total "hässlich" hatte irgendwie weniger Federn als die anderen und schien nicht Fliegen zu können er tat mir total leid.

Ich rief nach einem Verkäufer und wollte von dem wissen was der kleine den habe , das er Krank aussehen würde und das doch nicht normal sei.
Der blöde Kerl gab mir nur ne blöde Antwort von wegen das es dem Vogel gut gehen würde und er sich vorhin nur mit einem anderen Vogel gestritten habe. Ich fand das komisch , ich war zwar kein Tierarzt aber klein bisschen kannte ich mich ja doch mit Wellensittichen aus um zu wissen das das nicht normal ist und so fing ich ne heftige Diskussion mit dem Verkäufer an das ging soweit das der Blöde Kerl meinte also entweder Kaufen sie nun hier irgendwas im Geschäft hören auf mich zu Nerven oder ich schmeiße sie raus.

Ich wollte doch nur das er Kapiert das es dem Vogel anscheinend echt schlecht ging.

Naja und nun stand ich da ,kleiner Armer hässlicher Vogel der mir Krank schien und ein Verkäufer der mich los werden wollte.
In meiner Verzweiflung und meinem nicht wissen was ich nun tun sollte kam aus meinem Mund nur noch raus:
Ich kaufe den kleinen weißen Vogel da hinten in der Ecke!
Ich bezahlte an der Kasse schnappte mir den Kleinen rannte aus dem Geschäft , vor der Tür standen Taxis da sprang ich mit den kleinen rein und fuhr nach hause.
Im Taxi Kamm mir dann langsam was ich getan hatte, Ich hatte einen Wellensittich gekauft.! So ein misst ich wollte doch gar keine mehr ! außerdem mag meine Lebensgefährte
doch gar keine Vögel ohjee und einen Käfig haben wir auch nicht! ach du scheiße!
Dann schubste mich der Taxi Fahrer auch schon an und meinte huhu wir sind da.
Ich ging in meine Wohnung wo mein Schatz schon auf mich wartetet und meinte na hast ein Schweinchen bekommen? der Karton ist aber klein! In dem Moment fing ich bitterlich an zu weinen und hab Ihm die ganze Geschichte erzählt, er nahm mich in den Arm und meinte nur Du bist ja süß beruhig dich mal und zeig den kleinen mal her, Dir ist klar das du nun wieder los musst? ich war total verwirrt , damit hatte ich nicht gerechnet und wusste auch nicht was er von mir will und als ich fragte warum? sagte er na wo willst den kleinen den nun hinsetzen Du fährst los und kaufst schnell einen Käfig egal welchen hol erstmal den günstigsten und später kaufen wir dann einen richtigen und kauf alles was der kleine sonst noch brauch und ich telefonier mit nem Tierarzt ich Kenn da einen.
Tja der kleine hatte auch sofort der Herz von meinem Schatz im Sturm erobert, ich also los alles gekauft und als ich zurück Kamm stand mein Mann auch schon da mit dem Vogel in der Hand und meinte los komm schnell wir können sofort zum Tierarzt.
Dort angekommen wurde der kleine ordentlich auf den Kopf gestellt , leider hatte ich Recht der kleine war ersten schon 2 Jahre alt laut Ring und Krank er Hatte die Französische Mauser. Der Tierazt hatte uns alles erklärt auch auf was wir achten sollen und müssen und meinte das wir uns auch damit auseinander setzen müssen das der kleine auf Grund seiner Krankheit nicht mehr all zulange habe er gebe Ihm noch max 2 Jahre (es wurden 5)
tja so bekamen wir dann unseren ersten gemeinsamen Wellensittich(Whity) Nr 2 (unsere Kackadler) kam eine Woche später Irgendwann kamen Snow und Dummchen hinzu und dann kam immer mal wieder ein neuer hinzu Irgendwie immer Irgendwelche geretten Tiere die keiner Mehr haben wollte und die mir leid getan haben wo ich nicht mit ansehen konnte wie schlecht es Ihnen geht oder wie einsam die sind weil sie alleine sind.
Der ein oder andere war auch krank und hat uns dann Irgendwann wieder ins Regenbogenland verlassen. Die letzten beiden die wir aufgenommen haben sind Hexe und Bonaparte , die hat mein Sohn vor etwa 4 Wochen angeschleppt einer seiner Kumpels hat sich die Wohl vor 7 Monaten gekauft und versuchte die wohl seit 6 Monaten schon wieder los zu werden weil die nicht so wollten wie er er das wollte. Sein Kumpel war wohl der Meinung die müssten sofort auf die Hand kommen am besten reden können und alles tun was er will und da diese das eben nicht so taten hatte er nach 4 Wochen schon keine Lust mehr drauf. Anscheinend wollte aber keine die beiden haben weshalb er sie nun fliegen lassen wollte weshalb mich abends um 21 Uhr mein Sohn anrief und ganz aufgeregt meinte Mama brauchen wir noch 2 Wellensittiche ? 2 mehr das ist doch nicht schlimm oder ? Ich verneinte erst weil ich grade das Problem hatte mit 2 Hennen die meinten Eier legen zu müssen und ich mich erstmal darum kümmern wollte. Doch dann wurde mein Sohn ganz traurig und hat mir die Geschichte erzählt tja was soll ich sagen Nun haben wir 10 Wellis Und Kinder denen ich wohl bei gebracht haben das man Wellis in Not retten muss lach