Hallo Romy,

zunächst einmal tut es mir sehr leid, dass George so krank ist.

Ich kenne mich mit den Erreger überhaupt nicht aus und würde deshalb erstmal der vk TA vertrauen und ihre Anweisungen befolgen. Ich hoffe sehr, dass das AB anschlägt, wenn keine Besserung auftritt solltest du es mit einen anderen AB probieren.

Wichtig ist nach der AB Behandlung, dass du die Darmflora wieder aufbaust, aber so weit seid ihr ja noch nicht.

Das Gewicht ist wirklich sehr niedrig. Biete George so viel wie möglich zu fressen an. Hänge mehrere Hirsekolben auf, gib ihm Nackthafer, aber verzichte auf gekaufte fertige Knabberstangen und auf anderen süßen Zeug. Wenn du das Gefühl hast Fred frisst ihm das Fressen weg, dann trenne sie oder lass Fred raus zum fliegen und sperre George zum Fressen ein paar Stunden ein.

Wenn George kein Rotlicht nutzt dann gebe es auch nicht, er weiß schon was gut für ihn ist. Eine UV-Lampe also Birdlamp, ist jetzt erstmal nebensächlich, aber kann gerne eher in den Abendstunden angeboten werden.

Bei weiteren Unsicherheiten frag deine vkTA. Bitte achte auf das Gewicht von George normalerweise kommen Wellis mit so einen niedrigen Gewicht in stationärer Behandlung beim vkTA. Du solltest dies auch in Erwägung ziehen, falls George nicht zu nimmt.

Ich wünsche euch alles Gute und hoffe dass es George ganz schnell besser geht