Hallo alle zusammen,

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für all eure Beiträge und Unterstützung bedanken. Meine kleine Kiki hat sich nach diesem Beitrag und einigen Arztbesuchen wieder aufgerappelt und es ging ihr wieder richtig gut. Sie ist viel geflogen, hat viel gesungen, viel gebadet, und mich in dieser schwierigen Zeit noch mehr akzeptiert als sie es ohne hin getan hat. Sie hat mein ganzes Gesicht regelmäßig geputzt, mir tausende von Küsschen gegeben und mich sogar bei ihrer Gefiederpflege einbezogen, indem ich ihre Federhülsen "knacken" durfte. Kiki hat mich über die Hälfte meines Lebens begleitet und ich bin so glücklich, dass so ein toller Wellensittich sein ganzes Leben mit geteilt hat. Leider ist die Altersschwäche in der Nacht auf den 26.11.2019 bei ihr eingetreten. Wir haben sie zur Notaufnahme nach *** gefahren, wo sie eine Vitaminspritze und ein Schmerzmittel erhielt und sind am Folgemorgen direkt zum vogelkundigen Tierarzt nach *** gefahren. Dort hat dieser uns mitgeteilt, dass für Kiki leider keine Besserung mehr in Sicht ist und dass sie bereits im Sterben liegt. Wir mussten sie leider erlösen lassen. Sie hat sich nicht mehr auf ihren Füßen halten können und ihre Augen waren die ganze Zeit geschlossen. Und trotzdem hat sie in den letzten Minuten noch mit meiner Kette gespielt, was sie immer so gerne gemacht hat. Ich vermisse sie unglaublich und sie fehlt in jeder Ecke zu Hause, aber ich bin so glücklich, sie ihr ganzes Leben begleitet zu haben und so einen wunderbaren, einzigartigen Wellensittich in meinem Leben gehabt haben zu dürfen.

Ich möchte euch nur noch sagen, dass ihr niemals aufgeben solltet, wenn euer Wellensittich eine schlechte oder ungenaue Diagnose erhält. Kiki hat sich trotz allem aufgerappelt und noch eine sehr schöne und glückliche Zeit gehabt, bis sie irgendwann das Alter gepackt hat. Also kämpft um eure Wellis und gebt niemals die Hoffnung auf. Eure Wellis können nicht alleine zum Tierarzt gehen, sondern sind auf euch angewiesen. Sie werden es euch danken!

Ich werde bei Gelegenheit einen längeren Eintrag zu Kiki Geschichte verfassen, falls ihr daran interessiert seid.

Viele Grüße