Hallo Silvia,

Danke für deine Antwort und für deine lieben Wünsche :-). Das stimmt. Kiki ist mittlerweile eine wahre Oma (?). Ihr anderer Partner wurde sogar 16 und verstarb vor zwei Jahren.

Die vkTA hat tatsächlich zwei Aufnahmen gemacht. Sie war sich dennoch nicht hundertprozentig sicher und sagte, dass die Aufnahmen darauf hindeuten, dass es sich um einen Tumor handeln könnte. Ich habe noch einmal recherchiert und es gibt einige Seiten, die weibliche Wellensittiche mit einer ähnlichen Wachshaut wie jener von Kiki zeigen. Zum Beispiel diese hier: ***

Ich war vorhin im Zoogeschäft und habe ordentlich eingekauft. Neue Äste, Bretter, Futter und Wassernäpfe, die ich in der Nähe ihres Stammplatzes einhängen kann, Heu mit Kamille, eine Heuraufe, und einige Spielzeuge. Ich habe ihr einen kleinen durchsichtigen Napf gekauft, den sie heute direkt als Badewanne benutzt hat (ein riesen Vogel bevorzugt einen klitzekleinen Napf zum Baden anstatt die Badewanne zu benutzen ). Kolbenhirse, getrocknete Petersilie und Futter gab es auch. Zusätzlich habe ich Multivitamintropfen gekauft, die ich ihr (sobald es ihr besser geht*) irgendwo rein mischen werde.

* Bevor ich in das Zoogeschäft fuhr sah ich, dass ihr Kot etwas weicher geworden war (und nicht mehr kringelig). Als ich zurückkam habe ich allerdings festgestellt, dass sie mittlerweile richtig dünnflüssigen Durchfall hat. Kann dies vom Metacam kommen? Vielleicht habe ich ihr gestern zu viel gegeben?