Leider antwortet Ramses nicht auf meine Nachricht.

Ich habe eine Pflegestelle für vier Wellis und die Nymphen gefunden.
Nach reiflicher Überlegung habe ich entschieden, Fee und Phil ggf. dauerhaft abzugeben.

Fee ist eine sehr hübsche Lacewing-Henne, die nur schlecht sehen kann, aber sehr gut mit ihrer kleinen Behinderung zurecht kommt. Sie hatte in der Vergangenheit wohl mal schlimm Milben, ihre Beinchen sehen rau aus und die Nasenhaut ist dauerhaft etwas deformiert. Sie sieht aus, als ob sie wuchert, verändert sich aber nicht. Laut Tierarzt muss nichts gemacht werden, einfach ab und zu mal ein Auge darauf werfen.
Fee ist sehr lieb, ruhig und gemütlich. Wahrscheinlich schon recht alt. Die meiste Zeit döst sie gemütlich vor sich hin. Da sie nicht viel sieht, fliegt sie nicht allzu viel, trotzdem ist sie manchmal ganz schön wagemutig. Da sie einen erst sieht, wenn man ganz nahe an sie herangekommen ist und sich schnell bewegt, ist sie natürlich etwas schreckhaft. Manchmal macht sie einen etwas trotteligen Eindruck, gerade deswegen hab ich sie ganz besonders ins Herz geschlossen. Liebend gern hängt sie sich kopfüber an vertikal herunterhängende Seile und baumelt da vor sich hin.
Sie mag keinen großartigen Kontakt mit anderen Wellis - außer Phil. Wenn sie das Gezwitscher hört und weiß, dass sie nicht allein ist, ist sie glücklich. Ikarus steigt ihr zur Zeit beharrlich nach, davon ist sie sichtlich genervt.

Ihr Liebster Phil, ein türkiser Gelbkopf, ist dagegen sehr lebhaft und fröhlich. Ganz lieb kümmert er sich um seine Fee, er ist der einzige, mit dem sie Zärtlichkeiten austauscht und der ihr richtig nahe kommen darf.
Meistens ist er genau da, wo am meisten Action ist. Er ist das Stimmwunder der Truppe, liebt jeden Welli heiß und innig und wird auch von allen zurückgeliebt. Menschen mag er nicht besonders.

Liebe Uschi, kannst du dir vorstellen, die beiden zu dir zu nehmen?