Hallo Yvonne,

vielen Dank fuer Deine Antwort – gibt mir doch Hoffnung. :-) Dass Hennen sehr schimpffreudig und dominanter sind, wusste ich… Nur war mir nicht bewusst, dass sie andere Voegel (auch Partner) auch heftig wegzetern.

Wir haben einen *** San Remo II Kaefig, der ist zwar fuer 2 Wellies absolut ausreichend, aber wir wollten ihn nicht gleich ueberfrachten; haben sogar eine Schaukel und 2 Natursitzstangen rausgenommen, weil beide beim Rumflattern im Kaefig staendig dagegengeknallt sind… Allerdings haengt eine Korkseilschaukel drin mit mehreren Korketagen, aber die hat Kiwi, das Weiberl, erst heute Morgen fuer sich entdeckt… Und er (Yoshi) sass wieder daneben wie Piek Sieben und hat sich nicht getraut, sich auch draufzusetzen, weil sie schon auf der obersten Etage hing. 3 Original-Naepfe, welche echt brutal gross sind, sind derzeit im Kaefig (Grit, Wasser, Koernerfutter), mehr Vorrichtungen waren nicht vorhanden; ich hab allerdings grad ein paar weitere Edelstahlnaepfe bestellt. Ich hatte gern was auf den Boden gestellt, aber da trauen sie sich nicht hin und ich haette Bedenken, wenn dann der Kot reinfaellt. Ein Korksitzbrett zum Schreddern haben wir auch, aber die beiden sind scheinbar noch im „Aus der Ferne erkunden ist sicherer“-Modus… Auch ein Birkenbrettchen ist im Kaefig, aber auch hier wurde noch nicht ausgetestet. Dauert wahrscheinlich alles noch… Ich uebe mich in Geduld. Ich hoffe, dass sich die Ignoranz wirklich bald legt. Faends n bissl traurig, wenn dann zwei Voegel zusammengezwungen werden, die ploetzlich nicht mehr miteinander koennen…

LG
Janine