Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pflegebeteiligung für ein Pferd? Andere Meinung gesucht!

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Golden Wing

    Also ich habe ja von Pflegebeteiligung beim Pferd absolut keine Ahnung,
    aber ich habe Menschenverstand.

    Ich glaube die Besitzerin sucht einen Stallburschen und keine Pflegebeteiligung.

    Du sollst quasi 3-5 mal pro Woche die Arbeit machen und sollst dafür noch 85€ bezahlen, dass finde ich wucher.
    Eigentlich müsste die Besitzerin dir die 85€ für die Arbeit bezahlen.
    Ich habe schon im Internet über kostenlose Pflegebeteiligungen gelesen, wo die Besitzer der Pferde einfach nur froh sind,
    jemanden zu haben der ihnen unter die Arme greift, weil halt die Zeit nicht mehr so da ist für die Arbeit und Pferd.
    Der Pflegende macht die Arbeit (kostenlos) und darf dafür mit dem Pferd schmusen und Zeit verbringen.

    Und dann frage ich dich, was hast du mit dem Tierarzt, Hufschmied, Zubehör ect. zu tun, es ist doch nicht dein Pferd.
    Da können ja immense Kosten auf einem zukommen, obwohl einem das Pferd nicht gehört, schon alleine der Tierarzt.
    Ne, für mich ne reine Abzocke!

    Ich kann dir nur den Rat geben, da die Finger weg zu lassen!
    Da gibt es bestimmt bessere Angebote, wenn nicht heute dann eben morgen.

    Oder such dir einen Reitstall, Reitverein, wo du "Reitstunden" nehmen tust und dafür bezahlst,
    aber vergiss dieses absurde Angebot!

    Liebe Grüße
    Tine

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Alexandra,

    ich kenne mich in der Pferdewelt etwas aus und möchte dir sagen, dass Tine mit allen Aussagen richtig liegt!

    Insbesondere die Beteiligung an den Tierarztkosten ist ein Unding. Da können sehr schnell ein paar Hundert oder auch Tausend Euro auf dich zukommen. Von so einer Vereinbarung für ein Pflegepferd habe ich noch nie etwas gehört.

    Darüber hinaus stimmt da vieles nicht: (Haftpflicht)Versicherungen, um diese geht es hier wohl?, schließen namentlich benannte Reit- und Pflegebeteiligungen kostenlos mit ein. Eine Unfallversicherung (für den Menschen) sollte man haben, aber da hat die Besitzerin nichts damit zu tun.

    Es gibt viele Besitzer, die sich freuen, wenn sich ein lieber Mensch kostenlos um ihr Pferd kümmert. Such' dir so jemanden.

    Viel Glück!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Pferd aus Trab stehen bleiben
    Von Nina.S im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2016, 14:02
  2. Pferd ans Futter, kennt sich jemand aus?
    Von Cordino im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.06.2014, 19:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •