also meine Wellis haben ihr Zimmer auch im Obergeschoss...Süd-West mit halber Dachschräge und da muss man tatäschlich erfinderisch werden

Solltest du "normale" Fenster haben, könntest du ganz einfach und relativ günstig feste Schutzgitter bauen und so - wenn die Sonne nicht gerade brennt - die Fenster öffnen und vor allem früh Morgens und Abends lüften.

Ansonsten habe ich die unerwartete Erfahrung gemacht, das ein einfacher Katzenbrunnen die raumtemperatur positiv verändert. Vermutlich weil das Wasser immer im Kreislauf plätschert und so die trockene Raumluft postiv beeinflusst.

Ansonten stecken meine WEllis den Sommer aber immer gut weg, da kriege ich eher pimpanellen wenn ich oben bei den im Zimmer bin. Sie machen tagsüber dann natürlich keine Liegestütze oder ähnliches...passen sich dem Wetter an und relaxen etwas mehr.

Von einer Klimaanlage oder Ventilatoren würde ich persönlich die Finger weg lassen. Diese künstliche kalte Luft.nee! Da wäre mir die Gefahr zu groß dass sie krank werden. Man kennt es ja von der Autoklimaanlage...zu hoch eingestellt und der Hals ist verspannt oder der Schnupfen grüßt.

Liebe Grüße
Michaela