Hallo LemonHope,

probier vielleicht mal eine große, flache Schale (z.B. einen sauberen Blumenuntersetzer) mit Wasser zu füllen und auf das Käfigdach oder die Anflugklappe zu stellen. Wenn dann noch etwas Grünzeug drin ist, Salat, Petersilie, Golliwoog o.ä., dann baden viele Wellis sehr gerne darin. Meine lieben es auf diese Art zu baden , das Badehäuschen haben sie immer ignoriert, deshalb lasse ich es mittlerweile ganz weg.
In der kälteren Jahreshälfte stelle ich die Badeschale nur 2-3 Tage die Woche hin, im Moment steht sie jeden Tag (bzw. ich habe zwei, die ich im Wechsel benutze, damit eine zwischendurch immer ordentlich durchtrocknen kann) und ungefähr jeden zweiten Tag kommt Grünzeug rein. Gurke gibt es auch mehrmals die Woche.

Nasses Möhrenkraut kann man auch super aufhängen, das ist toll zum Baden und Futtern.

Einen Eiswürfel würde ich auch nicht ins Trinkwasser geben. Es wird ja Menschen schon dazu geraten, bei der Hitze keine eisgekühlten Getränke zu trinken, weil sie letztlich zu noch mehr Schwitzen führen. Auch eiskalt duschen soll man nicht. Und für einen kleinen Vogelkörper ist so ein Eiswürfel ja dann schon echt mächtig.

LG Annika