Hallo Tim,
spontan würde ich sagen, ja zu beiden Tierchen. Das sagt mein Herz. Verstand sagt mir, wenn Du Sorgen hast, weil Mia zur Zeit etwas schräg drauf ist, gibt es ein gewisses Risiko, das nicht unerheblich ist. Du kennst Deine Adlerbande und von jedem einzelnen Vogel auch den Charakter. Wenn Du also zu 50 % ein Fiasko befürchtest, wäre die Option erst einmal NEIN. Andererseits gibt es die anderen 50 %. Wenn sich momentan Häubchen gut verstehen, ausgenommen, die üblichen Streitereien und die Wellis von Mia nicht angegangen werden, könnten die beiden Notfälle aufgenommen werden. Ich denke, die beiden werden sowieso erst einmal zusammen hocken. Und dumm sind sie auch nicht, denn sie merken recht schnell, dass sie Mia aus dem Weg gehen müssen. Wenn also die anderen Häubchen freundlich sind, besteht die Chance, die beiden aufzunehmen. Du kannst das am besten vor Ort mitbekommen, wie sich die anderen 7 Federtierchen verhalten.
Wenn Du dann noch die Option einräumst, die beiden Tierchen zurück geben zu können, ich weiß, dann würde Dir das Herz bluten, ist das eine Überlegung wert.

Wäge das Risiko ab. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Entscheidung.

Viele Grüße
Silvia