Hallo Rebhuhn,
bei Katzenhaltung würde ich Dir die Haltung von Vögeln nicht empfehlen. Katzen sind "Raubtiere" und würden die Vögel in Angst und Schrecken versetzen. Der Anblick einer Katze reicht dafür schon aus. Außerdem kannst Du NIE garantieren, dass Deine Katze nicht einmal Lust auf Vögel bekommt, obwohl sie immer "ganz lieb" ist. Bitte überlege es Dir noch einmal.
Bezüglich der Aufstellung der Voliere hättest Du ein Problem, denn dann müsstest Du ein eigenes Zimmer für die Vögel haben, in das die Katze NIE reinkäme. Ich bezweifele sehr, dass Du das gewährleisten kannst. Die Katzen sind so flott, ehe man sich versieht, sind sie dann reingeflutscht.
Von einem User weiß ich, dass er seine Vögel im Schlafzimmer hat, andere User im Wohnzimmer, wieder andere haben ein eigenes Wellizimmer. Ich persönlich habe meine im Wohnzimmer.

Also bitte überdenke Deinen Plan sorgfältig, denn ich gehe davon aus, dass auch Du sehr tierlieb bist und meine Ausführungen verstehst.

Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung zum Wohle der Tierchen triffst.

Viele Grüße
Silvia