Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Stelle euch Tweety und Sylvester vor

Baum-Darstellung

  1. #19

    moonfire
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von moonfire

    Standard

    Hallo liebe Leser / innen.

    wieder sind einige Tage vergangen und was soll ich sagen, nach dem ich ja von Sylvester schon en Küsschen bekomme (wenn er will) und dann auch nur eins und auch nur einmal am Tag . Hat sich Tweety es nicht entgehen lassen, gleiches zu praktizieren. (Frau kann es ja auch mal versuchen).Genauso was es, als ich etwas Hirse in die hand nahm, erstmal schauen was es ist, dann kann man ja probieren ( alles unter Vorsichtigkeit und Beobachtung), plötzöich kam kam Sylvester zu Tweety, so knabberten Tweety & Sylvester an der Hirse. Dazu muss ich schreiben, dass dieses nur gelingt wenn ich alleine oder nur eine Person dabei ist und nur beobachtet, wie in dem Fall bei Tweety war nur unsre Tochter anwesend. Als ich zu Ihr sagte, pass mal auf was jetzt passiert. Also ging ich zum Käfig und Sprach mit den Federbällchen (unsere Tochter schaute mich ganz verwirrt an), mein Kopf wanderte, während ich redete zum Käfig. Sylvester war zu diesem Zeitpunkt mit Gefieder Pflege beschäftigt, so begann Tweety die Gelegenheit zu nutzen und machte sich dem Weg zu meinen Kopf. Bis zu diesem Moment wußte ich nicht, dass Neugierde die angst überwiegt, so bekam ich Ihren Schnabel an meiner Wange zu spüren. Was unserer Tochter das Wasser in die Augen trieb, mit den Worten "das ist ja der Hammer, was hast du gemacht?" Meine Antwort darauf " Nichts, ich unterhalte mich mich halt mit denen."
    Was ich damit eigentlich ausdrücken möchte ist, dass die Vier (zwei) Federbällchen nach ca. 8 Wochen viel Vertrauen und Zutrauen entwickelt haben und sich in dieser Form bedanken.

    Auch habe in dieser Zeit wieder angefangen den Käfig abends abzudecken, was sich als schwierig gestaltete. Da Lilo & Stitch zum einen sehr ängstlich und lebhaft gegenüber Sylvester & Tweety sind. Diese legte sich aber nach zwei Tagen, so dass ich den Käfig jeden Abend abdecken kann. Hier versuche ich immmer die gleiche Zeit einzuhalten was auch sehr gut gelingt. Sollte ich es mal nicht zu der gewohnten Zeit machen, werde ich erst freundlich darauf hingewiesen, dann sollte es auch Zeitnah geschehen, ansonsten wird es recht laut, bis der Käfig abgedeckt ist.

    Was ich in dieser Zeit beoachten konnte ist, dass Tweety & Sylvester sehr gut ihren Standpunkt behaupten, frei nach dem Motto " Wir wohnen hier schon länger und haben das sagen" so werden Lilo & Stitch auch in Ihre Schranken gewiesen. Hierbei wird es auch mal sehr laut, was aber nicht an der Freundschaft unter allen ändert. Wie man sich streitet so liebt man sich anschließend. Das Ergebnist ist, dass Lilo & Stitch Ihre Stimme gefunden haben und dieses auch kund tun. Auch haben alle heraus gefunden, wenn ich einen Pfeifton mache, erscheint jemand, sollte mal niemand erscheinen dann versucht man mit schimpfen bis jemand erscheint. Bei dieser Art pfeiffen und schimpfen (so nenne ich es mal) bekommt man was man möchte. Angefangen morgens mit frischen Futter, Wasser und Käfig auf mache oder einfach um schauen ob denn jemand da ist.

    Heute kam ich wieder auf für gute Idee, was den Federbällchen wiederum sehr Suspekt war, ich beaß doch die Frechheit, etwas Bassilkum in den Käfig zu stellen. Der Blick unbezahlbar, als gut sprich, was ist das schon wieder. nachdem drei Stunden vergangen sind, wurde dem noch immer Beachtung geschenkt, dass erinnert mich als ich das erstemal Gurke und Karotte angeboten habe. Frage ist hier "wer macht den Anfang" jetzt heißt es abwarten was passiert oder besser "wer traut sich zuerst?" wie es in der Vergangenheit bisher immer war.

    Wenn es jetzt Gurke gibt, muss sie erst geschält werden, das Ergebnis nach fünf Minuten
    oder das Basillikum nach ca. vier Stunden (nicht angerührt).

    Als nächstest gibr es dann mal aus dem Blumkasten vom Balkon.

    Des weiteren konnte ich noch folgende Bilder machen

    Wenn Lilo & Stitch schmusen, sollte man besser nich hin schauen und sich der Gefieder Pflege witmen.

    Den Freiflug mal anders nutzen, Sylvester muss mal schauen was im Tv läuft, (leider) nur schwarzes Bild


    das Ritual wenn es neues Futter gibt


    Gemüse macht über Mut, Sylvester versucht sich als Akrobet oder so


    Wenn Tweety alles zu viel wird oder keiner zu hört kann man sich auch mit der Wand unterhalten
    oder man lässt sich eine neue Frisur machen

    Nach einem anstrengenden Freiflug brauch man auch Erholung, diese findet sich am Besten zu Hause


    Das und noch viele andere Dinge ist in den letzten fünf Tagen geschehen. Jetztlasse ich überaschen was in Zukunft noch alles präentiert wird. Vielleicht kann ich noch das eine oder andere Foto machen, was schwer ist, denn wer läßt sich schon gerne fotografieren und Federbällchen schon mal gar nicht .


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch Lilli und Tweety vor
    Von xKatjesx im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2016, 22:00
  2. Stelle euch Tweety und Lini vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 07:48
  3. Welche Farbe haben Tweety und Sylvester?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 17:06
  4. Stelle euch Woody & Tweety vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 11:30
  5. Stellen euch Wölckchen + Tweety vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 08:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •