Hallo zusammen,

es folgte noch Ei Nummer 6. Ich habe die Eier heute durchleuchtet, die ersten kamen vor 8-10 Tagen. Also ich konnte keine Äderchen feststellen, bei keinem der Eier.

Ich bin ein bisschen enttäuscht, aber wirklich nur ein wenig. Die Freude darüber, dass meiner Mia das alles erspart bleibt ist da wesentlich größer. Und auch mir um ehrlich zu sein, mich hat das auch ganz schön gestresst innerlich.

Ich habe die Eier zurückgelegt und lasse sie weiter brüten, damit sie keine neuen legt. Ich hoffe, dass dieses Jahr dann das Thema Brut damit durch ist. Sobald sie die Lust verloren hat, werde ich die Eier entfernen und die Ecke unter der Heizung mit Büchern vollstellen.

Auch wenn es ein interessantes Thema ist, ich zwangsläufig viel gelernt habe, bin ich sehr erleichtert. Ich habe zwar viel Vorbereitungen getroffen, mit Arzt und Veterinär gesprochen, gelesen und mich erkundigt - bin jedoch froh, dass erlernte nicht anwenden zu müssen.

Den Elterntieren geht es nach wie vor sehr gut. Ich kann keine merklichen Veränderungen in ihrem Wesen, ihrer Art oder Verhalten feststellen. Sie sind etwas müder, durch das brüten, etwas drohfreudiger in Nestnähe aber das ist ja normal.

Beruhigte Grüße