Hallo liebe Welli Freunde. Ich bin ganz neu hier und habe heute eine Erfahrung machen müssen die mich sehr traurig macht und die ich nicht verstehen kann ?
Am Wochenende ist mir aufgefallen das mein 2 Jahre Alter Welli völlig Anteilnahmslos im Käfig saß.
Er hat sich kaum bewegt und viel geschlafen und hat nicht wie sonst mit den anderen Wellis gespielt. Auch nicht mit seiner Partnerin.
Wenn er sich dann bewegte hat er versucht was zu Essen und sofort danach ein sehr starkes würgen angefangen, bei dem aber nichts raus kam.
Heute morgen habe ich ihn eingepackt und bin zum Tierarzt gefahren.
Dieser gab ihm ohne lange zu schauen, nur aufgrund meiner Aussage eine Spritze in den Brustbereich und zusätzlich noch eine Kropfspülung.
Auf meine Frage ob er zu den anderen Wellis darf, frage er mich ob ich die Möglichkeit habe ihn ein paar Tage in einem alleinigen Käfig unterzubringen.
Diese Möglichkeit hatte ich und habe meinem Welli alles so gemacht wie es der Arzt gesagt hat.
Am Anfang hatte ich das Gefühl das er wieder etwas wacher war als zuvor.
2 Std nach dem Arzt besuch musste ich dann zur Arbeit.
Mein Partner hat mich zur Arbeit gebracht und war nur kurz etwas einkaufen.
Als er dann wieder zu Hause ankam schickte er mir ein Foto, auf dem mein Welli auf dem Boden lag.
Als ich fragte ob er noch lebt, bekam ich nur ein ?.
Auf die Frage ob er sich sicher ist bekam ein ?.
Ich bin sehr sehr traurig über den Verlust meines Wellis.
Denn er war für mich wie ein Familenmitglied.
Gespritzt wurde ihm Doxyhexal.
Kann mir vielleicht irgendjemand helfen?
Mir vielleicht sagen, warum er so plötzlich so gestorben sein könnte?

Ich wäre wirklich sehr dankbar