Hallo,
erstmal vielen lieben Dank. Also beim Züchter war nicht wirklich zu erkennen das sie krank waren. Sein einfangen sah eher brutal aus. Wo andere vorsichtig mit dem Netz ran gehen hat er gut ausgeholt. Hab dann aber auch gesagt er solle langsamer machen, da wir genug Zeit haben. Habe dem Züchter dann gestern angeschrieben das es Koa nicht gut geht und er rief mich auch kurz danach an. Er meinte ich solle mir die Tierarzt kosten sparen, da der Vogel sicher eingeht und ihm den Vogel wieder bringen soll und er mir einen neuen gibt oder mir das Geld zurück für Koa. Habe daraufhin gesagt das es mir nicht ums Geld geht, sondern um das wohl des Tieres und es kein Gegenstand mit Garantie ist. Da es heute leider zu spät war um mit Koa zum vkTa zu gehen dachte ich mir das ich wenigstens mit den zwei anderen hin gehe zur Kontrolle. Rief dann heute morgen beim vkTA an und habe ihm die Situation geschildert und er gab mir den guten Rat die beiden anderen sofort zum Züchter zurück zu bringen, da es sich wohl um . (sry Name weiß ich nicht mehr genau)handeln würde. Die Kosten dafür würden sich im hohen dreistelligen Bereich befinden und das würde sich nicht lohnen. Mir geht es in erster Linie nicht um die Kosten, aber da ich für die Voliere, Zubehör, ect. schon mein ganzen Geld ausgegeben habe kann ich mir dieses leider nicht leisten. Ich habe es gut gemeint für die Vögel, aber es ist wohl nach hinten los gegangen. Werde die zwei anderen heute leider wieder zum Züchter bringen, da es beim Whitey auch sehr komisch aussieht mit dem Kot. Es hängt am After wie ein Seil. Habe die beiden neuen jetzt erstmal von den anderen getrennt bis ich sie LEIDER zurück gebe . Das habe ich so nicht gewollt, aber was bleibt mir sonst übrig ?! Ich kann für 2 neue Wellis die ich erst 2 Tage habe und kaum Bezug habe keine Umsummen ausgeben die ich auch nicht zur Verfügung habe so leid es mir tut. Werde Blue, Greeny & Püppi im Auge behalten und am Ende des Monats zum vkTA gehen sicherheitshalber.

Der Tag gestern und heute sind einfach nur der reinste Horror und hoffe das alles gut ausgeht. Habe jetzt aber auch daraus gelernt und werde in Zukunft meine Tiere aus anderen Quellen beziehen und 5 mal bei einem Welli hinschauen.

Vllt. aus einem Tierheim wo sie vorher durchgecheckt wurden ?

Da Koa gestern starb und ich Tinkerbell und Whitey abgebe ... habe ich natürlich Blue und Greeny das Pärchen und Püppi (Henne) das bedeutet das ich eigentlich schnell schauen sollte das wenigstens noch ein Hahn die nächsten Tage einzieht oder ?

Für Hilfe bzw Ratschläge wäre ich sehr dankbar