Hallo an Alle,

ich bin zurück aus dem Urlaub. Das Hecheln ist komplett verschwunden. Ich werde jetzt beobachten, ob es zurück kommt oder ob es doch die Wärme verursacht hat... Das Flügel-zittern scheint von Ivans Stürzen zu kommen, denn bei meiner Mutter (wo sie eingesperrt waren) hatte es sich weitestgehendst beruhigt, aber Zuhause hat er vor Aufregung gleich eine Bruchlandung hingelegt und dann zitterte der Flügel wieder...

Heute hat sich ein größeres Problem ergeben:
Die Männer streiten um Kira und das bis aufs Blut. Als ich heute nachmittag ins Zimmer kam, blutete Zazus Flügel schrecklich. Ivan hatte Blut um den Schnabel, scheint also der Übeltäter zu sein. Mir war die letzten Wochen vorm Urlaub schon auf gefallen, dass Ivan angespannt ist, weil er den beiden Fliegern nicht folgen kann und Zazu dann gemütlich mit Kira oben rummacht. Bei meiner Mutter hatten sie logischerweise auch nicht den "Wüstenmodus", den ich auf Grund von Kiras Brutlüstigkeit und Legevorfällen so gut es geht aufrecht erhalte. Jetzt hoffe ich, dass sich die Gemüter beruhigen und wieder Normalität einkehrt aber wenn nicht... ich will gar nicht dran denken.

Im Moment ist Zazu draußen und bekommt Hirse/Ruhe vor den Anderen. Es scheint ihm aber gut zu gehen zum Glück. Kira und Ivan sind eingesperrt, was Ivan natürlich freut.