Also vielen Dank an die, die versucht haben, den Ton wieder zu mäßigen oder gar mich in Schutz genommen haben.
Aber: ich habe besonders Sabenitas Beiträge durchaus als Hetztiraden empfunden. Was Sabenita zum Experten für Wellis und andere Haustiere qualifiziert, weiß ich nicht. Aber sich aus meinen paar Informationen ein Urteil zu bilden und dies in so einer Weise hier kundzutun, ist schon der Hammer. Und was ich alles über mich erfahren konnte, was ich noch gar nicht wusste: Dass ich eine OFFENEN Kamin habe, dass ich die Wellis JEDEN Abend einfange und dass ich die Orchidee AHNUNGSLOS rumstehen habe. Woher weißt Du das bloß alles?!
Ich habe ausgiebig überlegt, ob ich alles richtig stellen soll, aber wieso soll ich mich rechtfertigen, wenn Sabenita die Wirklichkeit verzerrt und zurechtbiegt, um dann ihre Wut so richtig auszutoben? Wenn Sabenita noch nicht einmal einen Unterschied sieht, ob der Vogel notfallmäßig (hatte sie geflissentlich überlesen) innerhalb von 17 sec mittels Kescher in den Käfig befördert wird oder ob man ihn in die Tansportbox unter die dunkle Jacke (it's cold outside) stopft, ihn dann von der fremden Tierarzthand festhalten, befummeln und dann auch noch impfen lässt...
Ich hätte auch gerne sarkastisch und mit eigenen Erfahrungen in Sachen Sicherheit für Kinder geschrieben - Ihr habt gar keine Ahnung, wie giftig ich werden kann, und wieviele Pferde ich schon vor der Apotheke habe k... sehen.
Aber das ist mir schlicht und einfach zu blöd.
Ihr könnt hier gerne Eure verbalen Schlachten schlagen. Ich mache auch zukünftig alles nach bestem Wissen und Gewissen, meine Fragen bekomme ich sicher auch woanders beantwortet. Da mir ja wohl bereits ein Platz in der Tierquäler-Hölle sicher ist, werde ich Euch bis dahin aus dem Weg gehen und das machen, was mir meine Umwelt incl. Tierarzt bereits mehrfach gesagt haben: mich nicht so viel sorgen!
Das Einzige, was ich hier gelernt habe, ist der Unterschied zwischen zahm und zutraulich (habe im Thesaurus geschat und "zahm" sofort aus meinem Wortschatz gestrichen), und dass man sich eben doch sehr genau überlegen sollte, wo man welche Informationen von sich gibt.
Klingt das jetzt doch irgendwie böse? Ach, alles nicht so gemeint, seid doch nicht so zimperlich!!!
Peggy