Hi,
wie schon erwähnt waren diese Balken mit denen ich die Voliere gebaut habe eigentlich für den Balkon bestimmt. Da ich sie aber lieber weggelassen habe für den Hausfrieden, dachte ich mir aus den Balken die schon zuvor zurecht gesägt wurden eine Voliere zu bauen. Also nennen wir es einfach mal Resteverwertung

@Yvonne
Niedriger und dafür mehr in die Tiefe wäre mir ganz klar auch lieber gewesen, aber sie waren ja zuvor auf gewisse Länge gesägt worden und daher musste ich auf 50 cm Tiefe bleiben. Sonst hätte mir das Holz nicht gereicht (ohne noch was dazu kaufen zu müssen)

@Tim

Ich hätte noch für vorne die Querstreben gerade noch so übrig, aber dachte mir das von vorne so wenig Holz wie möglich sein soll wegen der Sicht. Ich habe ja noch Volierendraht übrig von den 25 m (B:1000 mm / Masche: 12,7 mm / Draht: 1,2 mm). Holz ist Fichte (gehobelt).

Klar ist es nicht Perfekt und ist hier und da etwas schief, aber ich denke es wird ausreichend sein, wenn es fertig ist. Hoffe bis Sonntag kann ich den Draht befestigen...