Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Wo positioniert man eine Birdlamp am besten?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hi Silke,

    ich denke auch sie genießen die Lampe.

    Die Schaukel würde ich aber auch etwas von der Lampe weg tun. Die Höhe sollte ok sein, im Artikel https://www.welli.net/birdlamp.html#anbringung steht 30-50 cm.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Pezzy, genau an dem Artikel hab ich mich orientiert und gedacht "Japp, 45 passt gut".

    Das mit der Leiter/Schaukel find ich auch eher suboptimal. Werde am Wochenende mal tüfteln und basteln, um eine andere Lösung zu finden. Bis dahin geht´s meinen Sonnenanbetern gut.

    Hab übrigens noch was anderes gebastelt, vielleicht ist das für Euch auch interessant...

    In einer großen Lieferung war als Füllmaterial jede Menge Kartonage-Schredder. Hätte es fast in den Altpapiercontainer geworfen, da entdeckte ich, dass man das wie eine Zieharmonika auseinanderziehen kann und dabei ein stabiles Netz aus Pappe erhält. Also das Geschredder wieder zurück in die Wohnung geschleppt (die Nachbarn werden auch gedacht haben "Guck mal, die Bekloppte trägt ihren Müll spazieren!") und das Küchenfenster damit abgeklebt. Die ersten Tage haben Bibo und Finchen das komische Gebilde nur kritisch beäugt und eines Tages hüpfte Bibo todesmutig hinein, kletterte, knabberte... und stellte fest, wenn man das Köpfchen durch die Maschen steckt, kann man die Vögel draussen beobachten und die kleinen frechen Meisen, die vor dem Fenster am Balkon ans Futterhäuschen kommen. Das sieht so lustig aus, wenn Bibo und Finchen nebeneinander im Netz hängen und zeitgleich die Köpfe rausstrecken. Wie Waldorf und Stettler aus der Muppet Show.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    So sieht das dann aus... sie beobachten scheinbar gern, was draussen so passiert.

Ähnliche Themen

  1. Wie wichtig ist eine Birdlamp?
    Von Charlotties im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2017, 13:49
  2. Was ist eine Birdlamp?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 17:39
  3. Bird Lamp richtig positioniert?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 18:30
  4. Birdlamp ist da: wo platziere ich sie am besten?
    Von linni im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 22:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •