Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Die Adlerschar - Südamerika im Allgäu

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Hallo

    Silvia hat in meinem anderen Thread, berechtigterweise, gesagt, dass es in diesem Thread etwas ruhig geworden ist.
    Mir hat es in letzter Zeit, an Zeit gemangelt. also mal die Ruhe zu finden, um sachlich und etwas ausführlicher zu berichten
    ... Ich hoffe, ihr seht es mir nach.

    Vier Wochen sind sie heute nun da. Ich denke, ein schöner Anlass und auch ein angemessener Zeitraum, um ein erstes Resümee zu ziehen.

    Man merkt, sehr deutlich, dass in den ersten beiden Wochen die Umstellung von einer Schauvitrine aus Glas, zu einer Voliere mit Gittern, sichtlich schwer viel. Die Tür ist ca 90x45, wenn diese offen war, haben die beiden es ganz deutlich als Barriere wahrgenommen. Ich habe dann Seile und so durch gespannt, dass sie sehen, Hey... Da geht es ja weiter!
    Das war viele Tage, viele Stunden Training dass ich sie soweit hatte, dass sie gemerkt haben, das sie eben nicht in einem Glasbunker hocken.

    Nun ist es so, dass sich die beiden auch regelmäßig raus trauen und zum Glück, auch wollen. Sie halten sich zwar nur in der volierennahen Umgebung auf, ist aber ein riesen Fortschritt.



    Ansonsten, nehme ich die beiden als sehr angenehme, mit zeitweise sehr eindringender Stimme wahr. Die Punkte, die ich in einem vorangegangenen Post erwähnte, kann ich nur bestätigen.

    Sie tauen auf, ganz langsam aber sie tun es. Jeder kleine Schritt, macht mich sehr glücklich und ich freue mich riesig für sie, dass sie so langsam beginnen, wieder kleine Flauschis zu sein.





    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Waldkauz-Webcams in Berlin und im Allgäu
    Von Cami im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 14:09
  2. Australien gegen Südamerika
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 21:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •