Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wellensittich füttert laufend Gegenstände

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Welli-Mutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli-Mutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli-Mutti

    Standard

    Im ersten Post ist unten mal ein Foto von meinen aktuellen Wellis auf Bild 2. Bild 1 zeigt ganz links meine verstorbene Saphira

    Ich war beim Tierarzt mit beiden, da war anscheinend alles ok. Nur Saphira hatte leider einen gebrochenen Flügel, der irgendwann falsch zusammengewachsen war. Der Tierarzt konnte dort nichts mehr retten, aber sie kam damit gut klar. Ich hatte ihr viele Kletterseile aufgehangen, damit sie wieder in den Käfig kam.
    Jedenfalls taten mir die beiden echt leid, deswegen wollte ich sie unbedingt retten.
    Mit Hansi möchte ich das Problem aber auf jeden Fall in den Griff bekommen, weil ich denke, dass er unter diesen Zwang leidet.

    Er hat damit übrigens erst mit angefangen seitdem Saphira nicht mehr da ist. Vorher ist es mir nicht aufgefallen. Und einsam dürfte er sich ja nicht fühlen. Er balzt Sweety, mein zweites Weibchen auch täglich an und füttert sie. Aber wenn sie dann keine Lust mehr hat, dann sind sämtliche Gegenstände leider dran. Habe es heute auch mal intensiv beobachtet, da ich frei hatte. Er hat es wirklich übertrieben viel und lange betrieben...

  2. #2

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Andrea,

    vielleicht versuchtst du dich mit ihm zu beschäftigen, ihn anzulenkken, wenn er einen Gegenstand füttert.
    Ganz sachte seine Aufmerksamkeit auf ein Stöckchen, Hirse, Kork, Gurke ... zu lenken und ihn damit von dem Gegenstand wegzulocken und ihm somit eine Beschäftigung zu bieten. Immer wieder in kleinen Shritten probieren.
    Das wäre meine Idee.

    So ein extremes Verhalten kenne ich nicht. Du könntest das Verhalten auch deinem vk TA erzählen, vielleicht hat er noch einen Tipp.

    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2018, 16:10
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 07:28
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 17:29
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 16:26
  5. Welli versteckt sich laufend
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 12:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •