Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 41

Thema: Durchfall, Würgen, Gewichtsverlust seit Wochen...Hilfe

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo,

    für mich klingen alle Symptome nach Megas und ich habe da leider Erfahrung. Das man Ampho einem Welli spritzt hörte ich jedoch noch nie. Normalerweise erhält es der Vogel mind. 28 Tage tgl. schnabulös.

  2. #2

    SunnyMami
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Welliburg66 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    für mich klingen alle Symptome nach Megas und ich habe da leider Erfahrung. Das man Ampho einem Welli spritzt hörte ich jedoch noch nie. Normalerweise erhält es der Vogel mind. 28 Tage tgl. schnabulös.
    Danke, Welliburg für Deine Meinung.

    Hast Du Deine Wellis mit Megas denn „retten“ können? Ja, ich vermute ja auch, dass es Megas sein könnten von den Symptomen her. Die Kotprobe war allerdings negativ. Soll ich es nochmals testen lassen? Stimmt, tut mir leid. Ich bin momentan etwas verwirrt, er hat das Ampho nicht gespritzt sondern vom TA direkt in den Schnabel bekommen, einmalig. Ich habe mir zu dem Zeitpunkt nicht zugetraut, es ihm selbst zu geben. Mit den anderen Medikamenten habe ich es schließlich jetzt auch getan, also könnte ich es täglich nochmals mit Ampho versuchen? Einmalig konnte es vielleicht nicht helfen. Die Medikamentengabe war jedoch immer großer Stress für alle Beteiligten. Danach hat er erst Recht gewürgt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    SunnyMami
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe auch mal gelesen, dass Ampho über das Trinkwasser verabreicht werden kann. Wäre das noch ein Versuch? Besser als Abwarten und nichts tun? Ich weiß, dann natürlich nicht, ob es tatsächlich ankommt. Aber der tägliche Stress zweimal und dann noch über so einen langen Zeitraum ist nicht ohne. Ich würde es sofort machen, wenn er wieder der Alte wird, keine Frage. Aber aktuell habe ich den Eindruck, ich kann tun was ich will, im besten Fall halte ich den aktuellen Zustand. Ich möchte ihn auch nicht mit Medikamenten belasten, die nichts nutzen. Könnte er mit diesen Symptomen auch ein inneres Organleiden haben? Er ist erst 2 Jahre alt...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.05.2015, 17:30
  2. Durchfall seit einer Woche, kein Würgen
    Von zitronenvogel im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 20:14
  3. Würgen, Durchfall (?), vk Tierarzt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 19:30
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 19:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •