Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 41

Thema: Durchfall, Würgen, Gewichtsverlust seit Wochen...Hilfe

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    LoonyLeia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von LoonyLeia

    Standard

    Hallo, SunnyMami! Da muss Dein armer Welli ja wirklich leiden und ich bin wohl auch nicht erfahren genug, um sehr viel Hilfreiches zu schreiben. Mein erster Gedanke wären ja auch Trichomonaden gewesen, aber die sollten mittlerweile alle hinüber sein. Gibt es denn noch andere Parasiten, die man sonst nicht so aufm Schirm hat? Ich kenne jedenfalls jemanden, der entwurmt ein- oder zweimal im Jahr. Aber bei all den Medikamenten hat Dein armer Sittich ja am Ende nen Leberschaden. Drücke Euch die Daumen, dass sich noch eine Besserung ergibt oder jemandem noch was Nützlicheres einfällt. Hast Du denn bisher gute Erfahrungen mit dem TA?
    Um ehrlich zu sein, würde ich in der Situation eher noch warten mit einer Schwarmvergrößerung.

  2. #2

    SunnyMami
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von LoonyLeia Beitrag anzeigen
    Hallo, SunnyMami! Da muss Dein armer Welli ja wirklich leiden und ich bin wohl auch nicht erfahren genug, um sehr viel Hilfreiches zu schreiben. Mein erster Gedanke wären ja auch Trichomonaden gewesen, aber die sollten mittlerweile alle hinüber sein. Gibt es denn noch andere Parasiten, die man sonst nicht so aufm Schirm hat? Ich kenne jedenfalls jemanden, der entwurmt ein- oder zweimal im Jahr. Aber bei all den Medikamenten hat Dein armer Sittich ja am Ende nen Leberschaden. Drücke Euch die Daumen, dass sich noch eine Besserung ergibt oder jemandem noch was Nützlicheres einfällt. Hast Du denn bisher gute Erfahrungen mit dem TA?
    Um ehrlich zu sein, würde ich in der Situation eher noch warten mit einer Schwarmvergrößerung.
    Vielen Dank für Deine Antwort,LoonyLeia. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Ich bin vorher nicht bei diesem TA gewesen, habe aber grundsätzlich ein gutes Gefühl. Er wurde mir auch ausdrücklich von einem anderen TA als vk empfohlen, hat jahrelang in einer Vogelklinik gearbeitet. Deshalb bin ich überhaupt dorthin. An eine Entwurmung habe ich bisher noch nicht gedacht. Wenn ich an uns Menschen denke, kann ich mir schon vorstellen, dass viele Beschwerden jetzt auch vom AB kommen können. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch machen soll. Erst mal abwarten und Gewicht beobachten oder wieder zum vkTa? Irgendwelche Aufbaupräparate für den Magen-Darm-Trakt geben? Das Einfangen ist immer ein grosser Stress für meine Beiden. Meine Henne sitzt auch nur noch rum. Sie hat Übergewicht und bräuchte eigentlich mehr Bewegung. Ich mache den Käfig bei jeder Gelegenheit auf, lasse ihn auch offen, wenn ich aus dem Haus gehe, aber sie sitzt allenfalls auf dem Käfig. Das einzigste Mal Bewegung hat sie, wenn ich ihren Partner einfange. Das stresst sie fast mehr als ihn. Stattdessen frisst sie fleißig mit bei ihrem Partner, dem ich jetzt natürlich viel mehr anbiete.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.05.2015, 17:30
  2. Durchfall seit einer Woche, kein Würgen
    Von zitronenvogel im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 20:14
  3. Würgen, Durchfall (?), vk Tierarzt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 19:30
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 19:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •