Vielen lieben Dank für Deine netten Worte. Es tut gut, verstanden zu werden.

Es ist ein Auf und Ab. Es gibt Tage, da verabschiede ich mich innerlich von ihm, weil ich denke am nächsten Morgen ist er nicht mehr da. Dann überrascht er mich doch wieder und ist aktiver, lebenslustig. Da denke ich, wie falsch es gewesen wäre ihn zu „erlösen“, wenn er doch leben will und selbst auch kämpft.

Wie lange dauert es denn bis man merkt, dass das Ampho wirkt? Ich gebe es ihm weiterhin schnabulös. Einfangen lässt er sich nach wie vor nicht gern, wenn ich ihn dann aber mal habe, nimmt er tapfer seine Medizin. Sein Gewicht ist seit Tagen konstant bei 26 gr.

Ich habe nicht direkt eine Wärmelampe, aber eine Vogellampe.

Ich versuche ihn auch zu verwöhnen mit verschiedenen Hirsesorten. Gestern gab es Gurke, heute Basilikum. Er stürzt sich richtig auf das Frischfutter. Ich weiß nicht, ob es gut ist bei seinem Durchfall. Aber auf das Megabakterien-Körnerfutter allein hat er keinen Appetit. Ich versuche mich noch am Keimfutter, aber das hat ihn bisher auch nicht angemacht. Sein Kot ist nur noch weiß, was hat das zu bedeuten? Der dunkle Anteil fehlt.

Und durch das Ampho ist sein Gefieder um den Schnabel herum ganz orange. Geht das wieder weg? Hauptsache es hilft...?