Liebe SunnyMami,
erst einmal möchte ich dir sagen, dass ich deine momentane Situation und deinen seelischen Zustand sehr gut nachempfinden kann. Neben seinen Willis machst auch du eine sehr belastende Zeit durch. Ich hatte kürzlich eine ähnliche Situation. Man fühlt sich so hilflos, wenn man alles versucht und trotzdem ist man manchmal machtlos.
Du hast ja schon sehr gute Tipps bekommen. Wichtig dabei ist aber auch, dass du die Nerven bewahrst, damit dein Welli auch Gelegenheit hat, die ihm angebotenen Dinge anzunehmen. Als Langzeittherapie (3 Wochen) empfehle ich dir nun noch, deine Körnermischung in *** Wasser und *** Ampho für 2 Stunden quellen zu lassen, anschließend auf Backblech und Bachpapier ausstreichen und bei 50 Grad im Backofen zu trocknen. Du nimmst so viele Körner wie in das Wassergemisch passen, so dass du kein Wasser nach dem Quellen abschüttest. Diese Mischung kannst du über 3 Wochen auch den anderen Wellis anbieten, da sie die Pilze wohl auch in sich tragen, wenn auch nicht offensichtlich Krankheitserscheinungen auftreten. Solltest du deinem Welli das Ampho jedoch schnabulös verabreichen, dann bleibe unbedingt dabei und gib ihm nicht zusätzlich auch noch die eben genannte Körnermischung.
Halte deinen Schatz warm, das kann er bei dem Gewicht zur Zeit nicht alleine. Solltest du auf die Schnelle keine Wärmelampe haben, temperiere seine unmittelbare Umgebung gut. Zusätzlich solltest du dann für eine hohe Luftfeuchtigkeit sorgen. Kannst zum Beispiel ein paar Handtücher in der Waschmaschine (ohne Waschmittel) waschen und dann auf einem Wäscheständer in seiner Nähe aufstellen. Somit tust du ihm etwas Gutes.
Ich wünsche Euch alles Gute. Verzweifle nicht und vertraue dir.
Liebe Grüße, Nadja