Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wellis wollen nicht mehr in den Käfig

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    schlumperli
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ihr Lieben,erstmal vielen vielen Dank für euere Ratschläge und Tipps.Es beruhigt mich ja schon mal,das ich meinen Problem nicht alleine da stehe und ihr auch schon damit euere Erfahrungen gesammelt habt. Mit Benny ( meinen verstorbenen) und Felix war das ja früher nie ein Problem das sie abends in den Käfig gegangen sind.Ich habe das Türchen nie zugemacht und früh sind sie wieder rausgeflogen.Da ja Felix (der alteingessene) es dem jungen Jacky nicht vormacht,weiß die kleine es ja auch nicht besser.Nicole,dein Rstschlag mit den Leckerli werde ich auf jeden Fall ausprobieren und hoffe das Felix wieder etwas positives mit dem Käfig verbinden kann. Auch wenn es etwas Geduld erfordert,die Zeit nehme ich mir gern dafür.Mir ist es deshalb so wichtig,denn bei einen anstehenden Tierarztbesuch oder etc. finde ich es einfacher sie im Käfig mit einen Tuch zu fangen,als wenn ich im Wohnzimmer sie "jagen" muss um sie einzufangen.Ich glaube das stresst sie noch mehr.Das tut mir selber dann in der Seele weh...Ich werde euch berichten, wie ich voran gekommen bin und ob sich meine Geduld auszahlt.Liebe Grüße Schlumperli

  2. #2

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Schlumperli,
    da möchte ich nur kurz etwas klarstellen, ich jage unsere Vögel nicht im Wohnzimmer herum. NIEMALS! Ich mache, wenn gar nichts mehr geht, alles fast total dunkel, wenn sie an einer für mich erreichbaren Position sitzen, dann werden sie geschnappt und reingesetzt. Bevor die merken, was los ist, sind sie auch schon drin. Klar, das braucht etwas Übung, aber ich würde unsere Süßen auch niemals im Leben durchs Zimmer jagen, bis ich sie am Ende noch vor Erschöpfung irgendwo aufpicken kann. Nicoles Methode IST toll, aber braucht halt viel Geduld und Zeit. Du hast Recht, wenn es mal sein muss, ist es natürlich schon besser, man kann sie einfach mal aus dem Käfig fangen als sie herumzuscheuchen. Wenn wir einen TA-Termin haben, warten wir halt, bis der Delinquent im Käfig ist, dann wird zugemacht (dann können die anderen halt mal ein Stündchen nicht rein oder wenn sie schon mit drin sind, nicht raus, bis es Zeit ist zum Rausfangen und Umquartieren.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Meine Wellis wollen nicht mehr in den Käfig!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 10:48
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 17:54
  3. Wellis wollen seit 2 Wochen nicht mehr aus dem Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 14:41
  4. Meine Wellis wollen nicht mehr aus dem Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 19:40
  5. Neuer Käfig-Wellis~wollen nicht mehr raus
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 22:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •