Hallo,
ich wollte mich zurückmelden und nochmal an alle bedanken für die Antworten.
Leider ist Freak gerade eingeschläfert worden.

Genau vor einer Woche war ich beim Tierarzt und eine Woche lang sollte er noch die Antibiotika nehmen. da er diese übers Trinkwasser bekommen hat durfte er solange nicht in die Voliere. Eigentlich gestern schon aber da ich heute Frei habe wollte ich ihn heute erst umsetzten um das Verhalten besser zu beobachten. Doch heute morgen bemerkte ich sofort eine große Pfütze auf den Boden. Seine Nieren haben wohl endgültig versagt. Er war auch kurzzeitig geplustert aber nicht schlimm. Teilweise war er auch noch Mobil. Den Namen hat er nicht ohne Grund. Er kletterte immer schon gerne machte Saltos am Gitter usw. Das hat er heute morgen auch noch gemacht. Da seine Federn wieder stark mit Kot beschmutzt waren und wegen der Urin Pfütze im Käfig. Ging ich nochmal zu einen anderen Vogelkundigen Tierarzt. Eigentlich wollte ich die Federn am hinterteil kürzen lassen mit nicht immer als verklebt. Denn in der Voliere ist das fangen nicht so leicht zum säubern.

Vorher hielt ich ihn mit den Krankenkäfig nochmal vor der Voliere. Damit er sich verabschieden konnte denn ich hatte schon eine Vorahnung das es nicht beim Federstuzen bleibt. Freak war sehr aufgeregt er wollte unbedingt wieder zu den anderen. Er sah in den kurzen Moment aus wie ein gesunder Vogel. Freak hat da einen Partner der sie immer geputzt und gefüttert hat und noch einen Wellie der zwischendurch mit ihr geschnäbelt hat und ihr immer was erzählt hat. Doch beide Wellies in der Voliere waren heute morgen sehr zurückhaltend. Für mich sah es so aus als ob sie Freak ansehen konnte wie krank er ist.

Beim Tierarzt dann die Gewissheit. Seine Bauchdecke war von innen schon gebrochen. er hatte eine richtige Kugel am unteren Bauch. Sein Brustbein war zu fühlen er war schon extrem mager. Sein Körper war voller Wasser und Tumor. Der Tierarzt sagte das einzig richtige was man machen kann ist ihn sofort zu erlösen. Da er wahrscheinlich den Tag nicht mehr überleben würde und wegen der Bauchdecke schmerzen hat. Ich habe dann zugestimmt. Der Tierarzt hat den Raum verlassen und Ihn eingeschläfert. er sagte mir dann das nach der Spritze Blut aus seiner Nase kam. Der Tumor hat wohl schon gestreut und andere Organe waren betroffen.

Was ich allerdings bereue ist das ich ihn nicht die ganze letzte Woche zu seinen Freunden in die Voliere gelassen habe. Dann hätte ich das Antibiotika besser weglassen sollen und ihn sofort zu den anderen gelassen. Geholfen hat das ja eh nicht.
Das macht mich gerade fertig. Denn ich hätte ihn gerne noch ein paar Tage mit seinen beiden Freunden gegönnt.

Ich kann es jetzt nicht mehr ändern und habe ihn durch mein zögerliches handeln die letzten Tage mit seinen Freunden verwert.