Meine zwei Haus-Hühner haben ja ihr heißgeliebtes Kletternetz am Fenster, in dem sie die meiste Zeit des Tages herumklettern, knabbern und auch mal kopfüber die Fledermaus machen. Sie genießen den Ausblick dort ohnehin, da ich ja im Dach eines Hochhauses wohne mit Fernblick bis zum Kölner Dom und Siebengebirge... da gibt´s viel zu gucken! Und dann noch die Wildvögel, uiuiui...

Direkt vor dem Fenster hab ich am Balkon einige Stationen für die Meisen angebracht, ein Futterhaus und ein selbstgebasteltes Kletterspielzeug (aus einem Pappbecher, Holzrührstäbchen und Wiesenheu). Bibo und Finchen haben sich ein richtig kleines Panoramafenster in ihr Pappnetz geschreddert, in dem sie schön nebeneinander sitzen und herausgucken können und rufen dann schon immer ganz laut, wenn ihre Freunde, die Meisen, kommen. Mittlerweile kommt eine Meisenfamilie, die Eltern und eine winzige kleine Meise, wahrscheinlich das Jungtier. Die hängen sich direkt vor dem Fenster ans Moos, das vom Dach wächst und kaspern mit BiFi herum (BiFi ist einfacher als Bibo und Finchen).

Also, ich denke, dass da von beiden Seiten großes Interesse herrscht. Meine zwei hocken da immer wie Waldorf und Stettler aus der Muppetshow und sind am moppern.