Hallo Enno,
danke für deine Antwort.
Ja echt der Hammer, wenn die Piepmätze so voll bei der Sache sind. Ich kann mich da jedesmal richtig amüsieren.
Besonders die Spatzen kommen meistens in Scharen an und streiten sich um die Futterplätze. Die schweinzen aber auch ganz schön mit dem Futter herum . Da sind die kleinen Kohl oder Blaumeisen schon ganz anders. Die picken schön ihr auserwähltes Korn aus der Schale und manchmal nehmen sie es auch mit, in die daneben stehenden hohen Eichen. Am gefräßigsten sind die Kleiber. Die kriegen den Hals nicht voll. Kommt meistens ein Pärchen abwechselnd vorbei. Die fressen gleich paar Körner auf einmal und fliegen gleich wieder los.
Am liebsten waren mir aber das Amselpärchen. Die haben direkt gebrütet und haben dann ihre Jungen versorgt. Das war sehr niedlich und interessant anzusehen. Ich habs auch manchmal mit dem Handy als Video aufgenommen, wenn gefüttert wurde.
Leider waren dann mal als wir von der Arbeit kamen die Jungen fort. (wir nehmen an ,eine Elster oder anerer großer Vogel hat da sein Unwesen getrieben,sie waren noch nicht flügge) Das war dann jammer schade. Aber das ist halt Natur!
L.G.Gina