Ja, haben sie! Meine Süßen, vor allem die Mädels, liegen manchmal richtig lang oben auf dem Käfigdach, von Kopf bis Schwanz. Scheint einfach eine sehr entspannende Haltung zu sein und zeigt, dass sie sich absolut sicher fühlen. Wenn dein - übrigens supersüßer und wunderhübscher - Strolch so sitzt, zeigt das nur, dass er sich wohlfühlt bei dir und ganz entspannt ist. Behalte ihn trotzdem sicherheitshalber ein wenig im Auge, aber das machst du ja eh, weil die neuen Vögelchen unfassbare Augenmagnete sind, hihi, solange er allerdings munter und fit und fröhlich und gut drauf ist, brauchst du dir bestimmt keine Sorgen machen. Susi und Strolchi sind ein wunderschönes Paar, ich freue mich sehr für die beiden und finde deine Vorgehensweise (nur 1 x Aufruhr im Vogelheim) absolut nachvollziehbar. Und dass es so toll geklappt hat und die zwei sofort angebändelt haben - perfekt!
Ich glaube auch, dass gelbe Wellis eher selten sind, wir hatten in all den Jahrzehnten bisher nur 1 x ein gelbes Mädchen. Und man sieht auch selten welche woanders.