Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Volieren Eigenbau - Ecklösung

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Mishkal
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mishkal


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mishkal

    Standard

    Danke euch für die "gefällt mir"
    Dieses Weihnachtsgeschenk ist meinem Männe wirklich gelungen. Die Federflauschs freuen sich, und ich freue mich darüber, dass die Federflauschs sich freuen.

    *Herr Lehmann flirtet nun mit Charlotte, ohne dass eine Kairo einfach dazwischen plupsen kann. Sie ist oft einfach zu weit weg, oder abgelenkt.
    *Hanoi kann wegfliegen, wenn es ihm zu voll wird. Es sind genug gleichschöne Sitzplätze da.
    *Kairo MUSS fliegen, wenn sie von A nach B will. Das tut ihrer Figur sicher gut
    *Ich kann Futter und Wasser wechseln ohne in ihr Zuhause greifen zu müssen. Nun können sie weiter schlafen, auch wenn ich schon um 6 aus dem Haus muss.
    *Und den Boden kann ich ausfegen ohne dabei gleich Alarm auszulösen. Es sind ja alle auf Wohlfühl-Entfernung, und beobachten entspannt was ich da mache.
    Das sind nur ein paar Punkte die sich jetzt positiv verändert haben. Es kommen sicherlich noch mehr dazu, mit der Zeit.

    Die erste Nacht haben die Vier noch etwas unbeholfen am Gitter verbracht. Aber in der zweiten haben sie schon gemütliche Schlafplätze gefunden. Alle zusammen! Ich hatte für beide Nächte etwas mehr Licht angelassen um ihnen die Orientierung zu erleichtern, aber ab jetzt wird wohl ein kleines Nachtlicht genügen.
    Und vielleicht trauen sie sich ja heute auch raus um ihre Flügel so richtig ausstrecken zu können.

    Noch ein Foto "Alt neben Neu":



    Ja, wir dachten wirklich, dass die Alte groß genug wäre.
    Glücklicherweise mussten sie diese aber nur etwa 2,5 Monate ertragen.
    Sie hat WIRKLICH unpraktische Maße. Weder die Tiefe, noch die Länge war ausreichend. Sie kamen einfach nicht aneinander vorbei, wenn sie z.B. vom Schlaf- zum Futterplatz wollten. Und dass ist etwas, was man auch mit viel Freiflug einfach nicht ausgleichen kann.
    Sie dort drin länger als ein paar Stunden einsperrt zu wissen hat uns schon Bauchschmerzen verursacht.
    Nichts desto Trotz ist dies ein liebevoll gebauter Käfig und ein wirklich liebes Geschenk gewesen über welches ich mich sehr gefreut habe. Als Notfallunterkunft wird er nun erstmal eingelagert.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Zimmervoliere - Marke: Eigenbau
    Von Ramses im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2019, 17:05
  2. Vogelkäfig Marke Eigenbau
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 15:04
  3. Voliere/Käfig Eigenbau
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 20:54
  4. Volieren über Volieren ...
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 16:30
  5. Voliere Marke Eigenbau
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 14:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •