Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Volieren Eigenbau - Ecklösung

Baum-Darstellung

  1. #10

    Mishkal
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mishkal


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mishkal

    Standard

    Nachdem wir vergangenes Wochenende nichts geschafft haben, sind wir (wiedereinmal) nicht soooo viel weiter gekommen. Aber es geht dennoch vorwärts. Es dauert nur ein wenig länger. Was zwar schade, aber nicht schlimm ist.



    Die Bodenplatte liegt, und die Abschlussleisten wurden angeschraubt.




    Die Türelemente sind gesägt und zusammen geschraubt. Es wird ein klappbares Oberlicht geben (durch Ketten gehalten), es dient als Anflugfläche im Freiflug. Sie ist außerdem groß genug um auch mal eine Badewanne darauf abstellen zu können.
    Die Tür ist dreiteilig. Entweder als Ganzes, oder in zwei Segmenten zu öffnen.
    Außerdem gibt es rechts und links zwei "Versorgungs" Klappen um Futter- und Wasserstelle leicht erreichen zu können. (So ein wenig Komfort kann sich der Körnergeber ja auch gönnen )

    Außerdem ist das Dachgerüst fertig geworden. Ich habe noch ausreichend Platz zur Decke um vernünftige Lampen anbringen zu können. Meint ihr es reicht, wenn ich zwei/drei Bereiche ausleuchte und auf diese Weise "Lichtinseln" schaffe? Um eine vollflächige Ausleuchtung zu erreichen müsste ich Leuchtstoffröhren verwenden, und ich befürchte, dass ich diese nicht mehr erreichen kann sobald sie einmal an der Decke hängen. Ich kann ja nicht jedes Mal das Volierendach herunterheben um die Leuchtmittel auszutauschen.

    Und hier nochmal die tatsächlichen (innen)Maße auf eine Höhe von 200cm:


    Was meint ihr? Das ist doch ausreichend für einen Sechser Schwarm, oder? Mehr sollen es eigentlich nicht werden, aber hätten wir bei den Maßen vielleicht auch noch Platz für Acht? Nur für den Fall, und in ferner Zukunft meine ich. Es kommt ja gerne mal anders als man denkt.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Zimmervoliere - Marke: Eigenbau
    Von Ramses im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2019, 17:05
  2. Vogelkäfig Marke Eigenbau
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 15:04
  3. Voliere/Käfig Eigenbau
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 20:54
  4. Volieren über Volieren ...
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 16:30
  5. Voliere Marke Eigenbau
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 14:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •