Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Volieren Eigenbau - Ecklösung

Baum-Darstellung

  1. #12

    Mishkal
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mishkal


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mishkal

    Standard

    Hallo

    SIE STEHT!

    Es fehlen noch Kleinigkeiten. Die Schließen für die Versorgungsklappen z. B. Außerdem möchten wir andere Verschlüsse für die Türen. Unsere sind zu "labbelig".
    Aber sie ist fertig.
    Noch nicht einzugsbereit, okay, aber sie steht.

    Seit 4 Wochen ist mein Männe jede freie Minute beschäftigt. Ohne große Vorkenntnisse oder gar Erfahrung hat er einen Traum von einer Eckvoliere gebaut. Sie ist nicht nur groß und sicher für die Federflauschs, sondern auch noch dekorativ im Wohnzimmer
    Bei 300,- haben wir übrigens aufgehört mitzuzählen... Mir graut es schon ein wenig vor dem abschließenden Kassensturz, denn so wie es aussieht steht hier nun nicht nur das neue Sofa und der Herd, sondern auch der nächste Sommerurlaub in der Ecke.

    Da habe ich das erste Mal in meinem Leben Ersparnisse angesammelt und dann ziehen Wellensittiche ein und fressen die mal eben auf. Darf man da draußen auch niemandem erzählen. Aber ihr versteht mich!



    Bis zum Einzug müssen noch ein paar Sachen erledigt werden. Strom verlegen (Wellisicher), für die Lampen, den Wellibrunnen und den Vernebler (die Luftfeuchtigkeit ist hier einfach dauernd zu niedrig. Trotz Wasser auf der Heizung und Stoßlüften kommen wir seit Wochen schon nicht mehr auf über 40%).

    Ein Tierarzt Besuch und eine Vergesellschaftung steht an, und eingerichtet werden muss das Monster ja auch noch.



    Apropos "einrichten"
    Das ist Mathilda. Sie war einmal ein Maibaum. Leider hat sie den letzten Winter nicht überlebt. (Bitte fragt nicht, warum hier seit einem Jahr ein toter Baum rumsteht) Aber nun wird sie eine neue Bestimmung bekommen. Die alte Erde kommt raus, der Topf wird geputzt, die bröseligen Blätter und Zweige kommen runter und dann wird sie stabil wieder "eingepflanzt".
    Auf einen Hocker gestellt ist sie dann auch groß genug um ein "Wellibaum" zu werden. Vielleicht finde ich ja noch irgendwo frische Äste mit denen ich sie schmücken kann.

    Aber nun drücke ich erstmal Charlotte und ihrem Herr Lehmann die Daumen, dass der Doc morgen grünes Licht für die VG gibt.
    Die Beiden schreien sich nämlich jetzt schon heiser.
    Hanoi und Kairo benehmen sich genauso laut. Zwei Türen und eine Wand reichen nicht um die vier zu trennen. Dann unterhalten sie sich eben lauter.
    Endlich wieder Leben in der Bude


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Zimmervoliere - Marke: Eigenbau
    Von Ramses im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2019, 17:05
  2. Vogelkäfig Marke Eigenbau
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 15:04
  3. Voliere/Käfig Eigenbau
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 20:54
  4. Volieren über Volieren ...
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 16:30
  5. Voliere Marke Eigenbau
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 14:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •