Hallo Peter,

herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams.

Ich finde es toll, dass du dich vor einer Anschaffung von Wellis dich hier informierst, auf unseren Portalseiten findest du alle wichtigen Infos.

Aber ein paar Fragen kann ich dir auch beantworten.

Ich habe von diesen UV Streifen nur mal gelesen und es existieren verschiedene Meinungen darüber. Manchen halten diese für genial und manche halten gar nichts davon. Diese Markierungen müssen wohl sehr dicht angelegt werden, da der Welli wirklich nur ein sehr kleines Feld als Begrenzung erkennt. Es nützt also nicht, wenn man nur alle 50 cm eine Markierung macht. Auch habe ich gelesen, dass die Wellis wohl auch dabei nur durch Erfahrung lernen, also erst einmal dagegen geflogen sein müssen, und dann wissen da ist es zu ende. Aber persönlich habe ich keine Erfahrung damit. Ich benutze selbstklebende Folien, die es mittlerweile mit sehr schönen Motiven oder einfach nur mattiert gibt.

Bzgl. der Außenvoliere gibt es User, die nur eine Sommervoliere nutzen. Da kann ich dir aber nichts genaueres zu sagen.

Man bekommt nicht jeden Welli zahm, die haben ihren eigenen Kopf und da spielt es keine Rolle wo sie gehalten werden. Bei Wellis braucht man einfach viel Geduld. Mir persönlich ist es nicht wichtig und habe somit keinen zahmen Welli.

Dies waren meine Gedanken, ich hoffe es melden sich noch andere User.

Anzeige

Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen: