Hallo Elli,

welch eine schlimme Situation ! Das tut mir so leid, dass Dein Welli gestorben ist. Mache Dir bitte keine Vorwürfe, dass er durch Deine Schuld gestorben ist. Du schreibst ja dass der Welli starken Durchfall hatte, also schon sehr sehr krank war. Deswegen bist Du ja mit ihm zum Tierarzt gegangen und der hat die Behandlung eingeleitet. Ich denke, dass es da schon viel zu spät gewesen ist und dem kleinen Kerl schon nicht mehr zu helfen war. Der Tierarzt hat bestimmt nichts falsch gemacht, wie soll ich es sagen ? Schicksal oder Zufall ?
Also, liebe Elli, rede Dir keine Schuldgefühle ein, Du hast einem totkranken Welli zum Arzt gebracht weil Du Dir Sorgen gemacht hast. Das war richtig so, ich hätte es genau so gemacht und viele Wellifreunde auch. Du musst auch wissen, dass man den kleinen Tierchen nicht ansieht, wie schlimm krank sie überhaupt sind, erst wenn es fast zu spät ist. Wellis können sich so gut verstellen.
Denke bitte an Deine anderen Wellis und lasse sie vom vogelkundigen Tierarzt testen, nicht dass Du das nächste Drama erleben musst.
Behalte Deinen Süßen in liebevoller Erinnerung. Ich wünsche Dir alles Gute.
Viele Grüße
Silvia