Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Meine Sora hat einen Knubbel am Fuss!

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Sora hat einen Knubbel am Fuss!

    Hallo Zusammen,

    ich habe soeben bei Sora einen "Knubbel am Fuss entdeckt. Es sieht ähnlich aus, wie beim Menschen die Gicht. Nur Sora ist knapp 2 Jahre alt. Er hat diese harte Vergrösserung an beiden Füssen, nur da wo der Ring ist, ist sie leider grösser und zieht sich sein ganzes Bein hoch. ( Das Bein und der Fuss sind doppelt so dick!) Der Ring schneidet zum Glück noch nicht ein, ich habe versucht diesen zu entfernen, aber keine Chance. Am Montag wird es wohl wieder einmal einen Tierarztbesuch geben...

    Kennt jemand diese Krankheitszeichen? Ich werde jetzt noch auf Birdsonline und im Internet suchen, ob ich etwas finde. Hoffentlich ist es nichts sehr ernstes und man kann ihm helfen.
    Sora macht wenigstens nicht den Eindruck, dass er Schmerzen hätte. Er klettert und tobt ganz normal herum. Hoffentlich ist das nicht nur Schauspielerei.

    Liebe Grüsse
    Claudia

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn du eh zum Tierarzt gehst, kann er dir vielleicht sagen, um was für ein Problem es sich handelt.

    Ich selber bin Nullinger bei Krankheiten, aber ein Foto könnte den erfahrenen
    Usern hier sicher ein bißchen helfen.

    Judith

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Tja, ich versuche nochmals Sora zu überzeugen, dass ein Foto eine gute Sache wäre....

  4. #4

    Gast

    Standard

    Es sind sehr schlechte Fotos, man sieht es nicht so gut. Alles was heller ist, gehört zu diesem "Knubbel"

  5. #5

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Für mich sieht das nach Grabmilben aus, aber ich kann mich auch täuschen.
    TA ist dringend angesagt!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Oh Mann! Ich glaube du hast recht! Danke viel Mal für deine Antwort. Ich habe auf Birds Online die Bilder angeschaut. Sieht hässlich aus! Darum habe ich seinen Schnabel genauer angeschaut, und nur einen kleinen auffällig unauffälligen weissen Rand gesehen. Von blosem Auge kann man nicht viel erkennen, aber mit der Kamera schon! Ich hoffe man sieht es. Zum Glück kann ich am Montag hin, und zum Glück ist es nichts, was man nicht behandeln könnte.

    Doch woher kommen die so plötzlich? Sora ist schon über ein Jahr hier, Hikari, unser letzter Zuzügler ist nun auch schon drei oder vier Monate hier und ohne Symptome....

Ähnliche Themen

  1. Sora erzählt von der Apfelbaumwiese
    Von Knopfäuglein im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 17:58
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 10:57
  3. @wellifan2009 und alle anderen: Mitteilung Adressänderung SORA:
    Von Knopfäuglein im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 20:08
  4. Sora tritt Riku immer mal wieder
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 13:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •