Danke für eure Antworten! Das ist jetzt witzig, da mir die Geschlechter genau anders herum gesagt wurden. Sprich Dobby ist jetzt ein Weibchen und Ginny ein Männchen... Naja
Also zu den Streitereien: Sie haben theoretisch sehr viele Beschäftigungsmöglichkeiten, sowohl im Käfig als auch außerhalb. Aber sie sitzen trotzdem fast den ganzen Tag auf der Gardinenstange und knabbern an der Gardine (und fliegen zwischendurch mal ein paar Sekunden durch den Raum). Ich würde sagen, die Streitigkeiten gehen von Dobby aus (dem Blauen). Sie fühlt sich glaube ich genervt, wenn Ginny zu nahe kommt und hackt dann auf sie ein. Ginny ist dann immer ganz verschreckt, kommt aber nach ein paar Minuten wieder an. Sie streiten auch um Futter, obwohl ich von allem 2 Sets habe. Futter, Wasser, Knabberstangen. Wenn ich Ginny mit der Hand Kolbenhirse anbiete, kommt sie/er auf die Hand und frisst. Dann kommt aber Dobby an und fängt wieder an zu hacken. Manchmal haben sie sich dann aber plötzlich wieder lieb und kraulen sich gegenseitig

Tut mir leid für den langen Text, aber ich hatte noch nie Wellensittiche und möchte nichts falsch machen. Ich versuche noch ein besseres Bild von Ginny zu machen.
Liebe Grüße
Romy