Hallo BitjaB,

und, gibt es schon eine Diagnose?

Übrigens kann ich Pezzy nur voll und ganz zustimmen.
Bitte keine Experimente mit dem Spot-On-Mittel, das ist ein Nervengift, das über die Haut des Vogels aufgenommen wird. Diese Behandlung würde ich einem TA überlassen.
Und das Trippeln erscheint auch mir nicht typisch für Milbenbefall. Dafür gibt es vermutlich eine andere Ursache.

Zum Thema Tierarztsuche:
Bis wir einen TA gefunden haben, der wirklich unseren Anforderungen entspricht, hat es einige Jahre gedauert. Wir haben hier in der Region und darüber hinaus bestimmt an die 20 verschiedene Ärzte in mindestens 10 verschiedenen Praxen kennengelernt. Der weiteste Weg war 100 km mit 1,5 Stunden Fahrtzeit, um einen Papageienspezialisten zu finden. Was nimmt man nicht alles auf sich für das Wohlergehen der Wellis...

Ich denke, dass am Anfang das Bauchgefühl bei der richtigen Arztwahl weiterhilft. Wir waren nie zufrieden mit der Behandlung der TÄ und gingen fast immer mit einem unguten Gefühl nach der Behandlung und manchmal auch mit offenen Fragen. Als dies das erste Mal nicht mehr so war, wusste ich, dass wir den richtigen vkTA gefunden haben...

LG
Lionheart