Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Neue Wellensittiche reagieren komisch

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard

    Hallo Babsi,
    normalerweise vergeht die Kükenzahmheit so um die 8. Woche rum, aber das läßt sich ja nicht in Stein meißeln. Ob der Welli so zutraulich bleibt, hängt von vielen Faktoren ab. Meist ändert sich das Verhalten zumindest ein wenig und da keiner meiner Wellis "zahm" ist, kann ich dazu nicht groß was sagen.
    Ich persönlich gebe kein Tier das hier eine Pfote oder Kralle durch die Tür bekommen hat, wegen gesundheitlicher Einschränkungen wieder ab. Wer weiß was dann mit dem Kandidaten passiert.
    Und was das fliegen etc. angeht, das braucht einfach auch Zeit bis sich so ein Welli umgewöhnt hat.
    Innerhalb von 3 Tagen sich zu benehmen, als wäre man schon immer da gewesen, fällt den meisten dann doch sehr schwer - egal ob Tier oder Mensch

  2. #2

    Babsi20
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich würde den Kleinen auch nicht wegen den gesundheitlichen Einschränkungen abgeben. Es geht mir eher darum, dass er dort dort so fröhlich und glücklich war, hier allerdings den ganzen Tag über auf einem Fleck sitzt und ab und zu was isst. Ich bezweifle auch das der Züchter ihn jetzt nach dem Umtausch irgendwie schlecht behandeln würde, er hatte einige Wellis mit Fehlbildungen die er nicht verkauft hat. Aber ich denke er kann hier genauso glücklich werden mit Geduld und genug Eingewöhnung. Ich hab den Süßen auch schon lieb gewonnen und könnte mich nicht mehr richtig von ihm trennen. Wir warten jetzt erst einmal paar Tage ab. Solange er noch keine Beschwerden aufweist; denke ich das es in Ordnung ist wenn ich Donnerstag/Freitag einen Tierarzt besuche.

    Danke noch einmal für die Tipps und Antworten!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Babsi20
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da ich erst 16 bin reagiere ich auch etwas über, auch wenn ich bereits einwenig Erfahrung von den vorherigen Wellis habe sind mir Situationen wie diese noch unbekannt. Ich würde gerne alles richtig machen damit es den Kleinen gut geht, aber ich werde schnell verunsichert. :/

Ähnliche Themen

  1. Reagieren Wellis auf Vollmond?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 12:52
  2. Neue Wellensittiche verhalten sich komisch
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 10:15
  3. Der neue Sand ist komisch
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 22:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •