Hallo Indy,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Eine Frage was die Kükenzahmheit betrifft: Bleibt diese oder wird sich das Verhalten des Kleinen noch ändern? Der jüngere heißt übrigens Bubi, der etwas ältere Blacky. Bubi ist nach wie vor sehr entspannt, isst und putzt sich viel und hat heute auch getrunken. Er zwitschert ab und zu, wartet auf eine Antwort doch diese bekommt er leider nie... Er möchte auch raus, doch traut sich nicht so ganz ohne den anderen, der leider immernoch keine Anzeichen darauf macht fliegen wollen zu gehen. :/ Der Züchter hat mir auch angeboten, nach den Feiertagen, den Blacky zurückzugeben und mir dann einen neuen auszusuchen, da er wie gesagt die Fehlbildung nicht bemerkt hatte, aber ich bin mir nicht sicher ob ich es übers Herz bringe den Kleinen wieder so einen Stress und so eine Umstellung anzutun. Dennoch erschien er mir da bei dem Züchter glücklicher, er war dort sehr aktiv und fröhlich. Ob ich das Angebot annehme weiß ich daher noch nicht... Zum Tierarzt könnte ich wegen den ganzen Weihnachtsvorbereitungen auch erst frühstens am Donnerstag. Ich habe pro Welli 50 Euro bezahlt und da der Züchter auch sehr erfahren und kompetent erschien war ich auch bereit diesen Preis zu zahlen, in der Hoffnung das ich auch wirklich gut gepflegte und vor allem gesunde Wellis erhalte. Ich bin gerade total unschlüssig wie ich handeln soll.

Ich warte jetzt erstmal ab, vielleicht gewöhnt Blacky sich ja vielleicht doch noch auf die neue Umgebung und geht bald fliegen und fängt an zu zwitschern. Wie gesagt, ob ich den jetzt tatsächlich umtausche weiß ich noch nicht. Fände ich unfair gegenüber den Kleinen...