Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Neue Wellensittiche reagieren komisch

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard

    Hallo Babsi,
    ich würde mal meinen, das der jüngere Hahn einfach noch Kükenzahmheit an den Tag legt, was ihn entspannter sein läßt.
    Das ist bei dem zweiten (wie heißen die beiden denn?) wohl nicht mehr der Fall und sein Verhalten erinnert mich mehr an das eines Wellis der vom Schwam getrennt in neuer Umgebung erstmal sehr skeptisch ist.
    Grundsätzlich also alles relativ normal würd ich meinen, Hauptsache die beiden fressen und trinken. Sie sind ja erst 2 Tage da, das kann schon noch etwas dauern bis sie beide entspannter werden.
    Was die Fehlbildung der Kralle angeht, kann es gut sein das es nur ein "Schönheitsfehler" ist. Ich persönlich würde das aber von einem vogelkundigen Tierarzt abchecken lassen. Das kannst Du auch gleich testen lassen, ob mit den Flügeln alles ok ist. Ich habe hier 3 Kandidaten, deren Flügen nicht immer so ausschauen, wie sie es im allgemeinen bei Wellis tun. Allen dreien geht es bestens, zwei sind Nichtflieger und einer hat einfach eine kleine "Macke", fliegt aber bestens.
    Oft halten Wellis ihre Flügel auch unter Stress ein wenig vom Körper abgespreizt (ähnlich wie wenn ihnen warm ist). Und natürlich ist sowieso jeder Welli anders
    Gib den beiden in erster Linie Zeit, bei Dir anzukommen und sich einzuleben.

  2. #2

    Babsi20
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Indy,

    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Eine Frage was die Kükenzahmheit betrifft: Bleibt diese oder wird sich das Verhalten des Kleinen noch ändern? Der jüngere heißt übrigens Bubi, der etwas ältere Blacky. Bubi ist nach wie vor sehr entspannt, isst und putzt sich viel und hat heute auch getrunken. Er zwitschert ab und zu, wartet auf eine Antwort doch diese bekommt er leider nie... Er möchte auch raus, doch traut sich nicht so ganz ohne den anderen, der leider immernoch keine Anzeichen darauf macht fliegen wollen zu gehen. :/ Der Züchter hat mir auch angeboten, nach den Feiertagen, den Blacky zurückzugeben und mir dann einen neuen auszusuchen, da er wie gesagt die Fehlbildung nicht bemerkt hatte, aber ich bin mir nicht sicher ob ich es übers Herz bringe den Kleinen wieder so einen Stress und so eine Umstellung anzutun. Dennoch erschien er mir da bei dem Züchter glücklicher, er war dort sehr aktiv und fröhlich. Ob ich das Angebot annehme weiß ich daher noch nicht... Zum Tierarzt könnte ich wegen den ganzen Weihnachtsvorbereitungen auch erst frühstens am Donnerstag. Ich habe pro Welli 50 Euro bezahlt und da der Züchter auch sehr erfahren und kompetent erschien war ich auch bereit diesen Preis zu zahlen, in der Hoffnung das ich auch wirklich gut gepflegte und vor allem gesunde Wellis erhalte. Ich bin gerade total unschlüssig wie ich handeln soll.

    Ich warte jetzt erstmal ab, vielleicht gewöhnt Blacky sich ja vielleicht doch noch auf die neue Umgebung und geht bald fliegen und fängt an zu zwitschern. Wie gesagt, ob ich den jetzt tatsächlich umtausche weiß ich noch nicht. Fände ich unfair gegenüber den Kleinen...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Reagieren Wellis auf Vollmond?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 12:52
  2. Neue Wellensittiche verhalten sich komisch
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 10:15
  3. Der neue Sand ist komisch
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 22:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •