Also ich würde auch noch zuwarten, wie sieht denn der Kot aus, sollte dieser gut aussehen würde ich auch noch nicht zu einem TA gehen, vor allem wenn beide essen u. trinken, es muss sich für einen Wellensittich auch alles etwas einpegeln, ich habe bei mir 7 Wellensittiche und ich würde behaupten mit Ausnahme meiner 2 Grünlinge aus demselben Gelege, haben alle einen unterschiedlichen Charakter, aber grad bei Jungvögeln kann sich das noch ändern, ich würde mir überlegen eher schnell einen 3. Welli zu besorgen, damit Leben in die „Bude“ kommt, ev. braucht der Kleine das, ich hoffe dass sich alles normalisiert, braucht manchmal auch viel Geduld, nicht jeder Welli schenkt uns schnell das Vertrauen, aber wenn einer z.B. auf die Hand kommt, lockt das den anderen mit, bei meinem Peppino ging das etwa 5 Monate, obwohl er gesehen hat, dass die anderen gern zu mir geflogen sind, heute ist er schon richtig frech geworden und die anderen werden eifersüchtig vertrieben und mein Kliby macht das auch noch nach 3 Jahren nicht, kommt nur ganz in die Nähe und schaut interessiert zu, also wie sich ein Welli entwickelt, weiss man nie genau im Voraus, mir ist das aber egal, Hauptsache es gefällt ihnen bei mir, das ist das ist für mich das Wichtigste, darum biete ich ihnen ein schönes Leben mit vielen Spielplätzen die an einem Deckenbalken aufgehängt sind und so attraktiv, dass es keiner im Haus bleibt, dazu haben sie täglich etwa 10Std. Freiflug, weggegeben hätte ich nie einer meiner Wellis wieder, schliesslich habe ich ihn ausgesucht und die Verantwortung für ihn übernommen.
Alles Gute für Deine 2 Lauser, einfach gut beobachten wie sich alles entwickelt?

Grüsse Urs