Hey Marie,

Wir leben bereits in einer 3 Zimmer Wohnung und mein Freund und ich haben getrennte Schlafzimmer, weil er einfach super Geräuschempfindlich ist und ich wohl sehr unruhig schlafe. Die Vögel stehen schon seperat in meinem Zimmer und ich verbringe viel Zeit im Wohnzimmer. Die Vögel können eigentlich den ganzen Tag über Stimmen und Geräusche hören.
Ich lasse die Vögel erst um 12 raus, weil ich vorher meistens in der Uni bin und die beiden ungern raus lasse, wenn ich nicht ab und zu mal nach ihnen schauen kann. Das Zimmer ist zwar vogelsicher, aber irgendwas kann den kleinen Tollpatschen ja doch mal passieren und dann möchte ich da sein und helfen können.

Ruhzeiten haben wir speziell jetzt nicht. Wir sind beide Studenten und verbringen relativ viel Zeit mit Lernen. Grundsätzlich ist es eigentlich immer ziemlich ruhig hier im Haus, bis auf den Fakt, dass wir an einer Hauptstraße wohnen...

Hilft es, denn Wellis eine Routine anzugewöhnen? Oder sie schon früher rauszulassen? Das größte Problem hat mein Freund damit, dass er den ganzen Mittag und Nachmittag das Wohnzimmer nicht nutzen kann, weil Bob das Haus terrorisiert...

Lg, Jelena