Hallo Kristin,

na, siehst Du, Deine Wellis haben langsam Vertrauen zu Dir wenn sie sich nicht mehr erschrecken. Du kannst immer ruhig mit ihnen reden, wirst sehen, eines Tages drehen sie dann ihre Köpfchen in Deine Richtung und hören Dir zu, oder, wie es meine Kleine macht, Köpfchen einfach weg und schläft. Das Zwitschern kommt noch, zumindest der Hahn macht es mehr, als die Henne.
Im Käfig sollte nur wenig Spielzeug sein, etwas zum Schreddern, Schaukel, evtl. Seil. Als Sitzstangen Naturäste. Alles andere Spielzeug außen neben oder auf dem Käfig. Schau doch mal im Thread "Bilder und Videos" rein. dort findest Du tolle Anregungen wie Du es den kleinen schön machen könntest, oder auch einfach mal in den Foren stöbern, es gibt so viel zu entdecken.
Über Deine Frage wegen des Trinkens musste ich schmunzeln, denn genau das habe ich vor fast 1 Jahr hier auch nachgefragt, da hatte ich meine beiden Wellis gerade neu. Seinerzeit wurde ich von einer lieben Userin darüber aufgeklärt, dass es selten ist, Wellis trinken zu sehen (man sitzt ja keine 12 Stunden auf dem Beobachtungsposten). Ich solle mir keine Sorgen machen, die trinken schon, wenn sie durstig sind. Und ganz genau das sage ich nun Dir.
Also, keine Sorge, ich habe meine beiden Geierchen dann kurz darauf beim Trinken erwischt.

Bei unseren kleinen Schätzchen ist das Wort, was am meisten geschrieben wird "GEDULD" und die brauchst Du.

Viel Freude mit und an Deinen Wellis und bitte berichte weiter und bei Fragen, immer raus damit.

Viele Grüße
Silvia