Hallo Silvia,
vielen Dank für deine Rückmeldung!
Ich hatte schon vermutet, dass ein neuer Hahn die Situation wieder normalisieren könnte...leider kommt das aus dem erwähnten Grund nicht infrage.
Ich wollte gerne zukünftig auf zwei grüne Kongopapageien umsteigen. Eine gemeinsame Haltung von denen und Wellis ist meines Wissens leider nicht möglich.
Ich habe in unserer Mietwohnung leider auch nur die Möglichkeit die Vögel in einem Raum unterzubringen und für einen zweiten noch größeren Käfig fehlt der Platz. Ich möchte natürlich auch allen die Möglichkeit des Freiflugs bieten. Ich hatte natürlich meinen Wunsch für die Haltung der Kongopapageien auch auf weit in die Zukunft gelegt, was für mich in Ordnung ist, eben weil man nie weiß wann ein Welli über die Regenbogenbrücke geht. Ich mag mich auch ungern von den Wellis trennen, bevor es nicht sein muss.was für eine Zwickmühle. :-(
Ich habe gerade aktuell die Trennwand drin gelassen und die großen Türen vorne am Käfig jeweils offen gelassen. Auf der einen Seite sitzt nun das Pärchen und auf der anderen sitzt die einzelne Henne. Dann können sie sich sehen und im Freiflug begegnen wenn sie mögen. War aktuell erstmal mein letzter Einfall, um der ausgegrenzten Henne den Stress etwas zu nehmen...

Vielen lieben Dank nochmal für deine Antwort! Liebe Grüße, Jennifer